Jens and friends gewinnen Kesselschlacht im Heckert

Harthau 4 – Ascota 2      2:0 ( 25:14, 25:21)
Harthau 4 – Scharfenstein   2:0 ( 25:17, 25:19)

Wieder einmal ließen wir uns auf ein Scharmützel in der 2. Stadtliga ein. Die Gegner nannten sich Ascota ll und die „wilden“ Scharfensteiner. Als erstes nahmen wir uns dem Problemchen Ascota ll an. Da sich Spionagemeister Kreisel im Vorfeld durch seine unglaublichen Hacking-Künste auf der Ligaseite gut informiert hatte, wussten wir ungefähr was uns erwartet. Dementsprechend fing der erste Satz ganz entspannt an. Trotz anfänglicher Schwächen und gewisser Ungereimtheiten machten wir hier und da nen Punkt und gewannen den ersten Satz 25:14. Der zweite Satz lief bei uns dann schon etwas besser, bei Ascota leider auch. Da wir diesmal mit 8 Team-Membern gut aufgestellt waren, konnten wir diesen Sascha gegen den überaus dynamischen Daniel auswechseln. Genauso machte Felix Platz für Stefan aka. The Devastator. Trotz der gestiegen Stärke von Ascota gewannen wir etwas schlickrisch 25:21. Aufgrund der gewonnen 3 Punkte stieg unsere Freude ins unermessliche.

Einzig Papa Plätte schielte schon auf Spiel Zwei. Da er durch oben beschriebene geschickte Informationsbeschaffung wusste, was auf uns zukommt, rief er das gesamte Team schnell zur Räson. Aufgrund der ernsten Worte und des noch ernsteren Blickes vom Chef, hatten alle gehörigen Respekt vor den Scharfensteinern. Und so fing das viel erwartete Spiel gegen den Tabellendritten an. Bam Bam Bam Punkt hier, Punkt da. Unser gottgleicher Zuspieler Rösi schob ein paar geniale Dinger zu allen Angreifern und so war es wenig verwunderlich, dass es bei der gesamten Angreiferriege sehr gut lief. Zudem lies Krakenplätte einfach kein Ding durch und blockte alles weg. Angespornt von dieser Leistung wollte Henne es ihm gleichtun, konnte aber aufgrund seiner Zahnstocher ähnlichen Arme wenig punkten.(Anmerkung Felix: Dor Henne hat aber och paar schöne Dinger reingewurzelt!) Und so endete auch dieser erste Satz des zweiten Spiels mit 25:17 recht schmeichelhaft für uns. Der zweite Satz lief recht ähnlich dem Ersten, nur das wir uns gegen Ende etwas hängen ließen und dadurch „nur“ ein 25:19 erziehen konnten. Persönliches Highlight war dann noch die Rückfahrt zu 4. in Plättes Porno-BMW 😀

 

Fazit des Abend:

– Harthau lV weiterhin ungeschlagen

– weiterhin Tabellenerster

– Team unzerstritten

 

Mit dabei waren: Sascha, Plätte, Felix, Rösi, Daniel, Daniel, Bergi, Henne

2 Kommentare zu “Jens and friends gewinnen Kesselschlacht im Heckert

  1. Schöne Grüße von meiner Frau Henne: das nächste Mal läuftst du und es wird Scheiße regnen!!!! Auf ihr Baby schimpfen…
    Ansonsten schickes Geschreibsel 😉
    Papa Plaette

Kommentare wurden geschlossen.