Volleyball: Kreispokal die 4. gegen Helbersdorf I

Den Termin nahm bei uns keiner richtig ernst, da wir eigentlich mit einer Absage von Helbersdorf rechneten. Sie kneiften ja bekanntlich im Pokalfinale 2008 gegen Harthau 4 !!!

Doch von 2008 bis 2012 (ca. die Halbwertszeit unsers Vereins) rüsteten wir unsere 4. zu einer Friedenstruppe ab und Helbersdorf versorgte sich mit modernster Waffentechnik. Sie wurden sogar bei einen harten Manöver gesichtet, um die Schußtechnik zu verfeinern. Selbst am Kampftag waren sie schon 18.00Uhr in der Halle, um sich mental vorzubereiten und um ihre Geschütze zu justieren. Wir hatten zu tun um 20.00 Uhr da zu sein und schon wurde gedroht schnell anzufangen, sonst Spielverlust! Wir schauten in die Gesichter von den Kriegern. Die meinten es ernst und versuchten ihre Angst zu verbergen.

Natürlich wollten wir nicht den Stadtligaprimus in einem Tal der Tränen sehen, also wurde die Marschroute definiert. Wir zeigen also nicht was wir wirklich können – schön die Annahmebälle auf keinen Fall zum Zuspieler. Falls sich doch mal einer dorthin verirren sollte, dann kann man ja eine neue Variante probieren, die die eigenen Mitspieler noch nicht kennen. Doch da eh bei jedem unserer Spiele andere Mitspieler dabei sind, können wir unsere vornehme Zurückhaltung gut erklären. Wir waren einfach nicht eingespielt!

So setze uns Helbersdorf  mit ihrer starken Feuerkraft unter Dauerfeuer, denn sie konnten ja  nicht wissen, dass wir einen Nichtangriffspakt unterschrieben haben und harte Kanonenschläge ablehnen. Selbst als wir die weiße Flagge schwenkten, kannten sie kein Erbarmen und schossen sich ihre angestaute Angst von der Seele. Wir setzten unser Schauspiel bis zum Ende gut um, selbst der Gegner hat nichts gemerkt. Ganz heimlich haben wir uns pro Satz in den zweistelligen Bereich gemogelt.

Glückwunsch an Helbersdorf, bitte gebt uns mal die Nummer von euren Waffenlieferanten, falls wir mal irgendwann auch schießen müssen. Dann wollen wir auch moderne Technik haben.

Die Schauspieler waren am Set: Daniel, Rico, Jens, Harry, Matze, Max, der Großvater und ich

Döre

2 Kommentare zu “Volleyball: Kreispokal die 4. gegen Helbersdorf I

1. Hey Döre so kenn ich dich ja garnicht……