Volleyball: Neue 3. spielt nur zum Spaß…

Harthau III vs. Helbersdorf II   0:2 (19:25, 19:25)
Harthau III vs. SSV Jugend  2:0

In dieser neuen Saison sollte es nun wieder einmal eine neue zusammengewürfelte Mannschaft geben…

Aus der 3. „Alte Säcke“ Mannschaft und den Urspielern der 2. wird nun die Zweite 2. (wie ich sie gerne nenne) bestehend aus Rico, Leibi, Gregor, Enni, Gebbi, Duschor, Jürgen und dem
schönen Felix. Eine Art Auffangbecken, für alle diejenigen, die es mit dem Training nicht so gaanz übertreiben und zum Spaß spielen wollen. Außerdem kann man hier wenigstens noch IN der Woche spielen und am Wochenende lieber etwas Schönes machen. Nicht etwa für 20Euro den Bus vom Rocco zerschwarten…(kleener Scherz  hihi)

Soviel zur Vorstellung der neuen 3. Mannschaft…

Unser 1. Spiel war gleich ein Heimspiel und der Großteil unserer Mannschaft traf wie besprochen und vermutet 25 Minuten zu spät ein. Ein Glück, dass wir nur zum Spaß spielen…

Die freundlichen Gegner aus Helbersdorf , bei denen mir jeglicher erneuter Vergleich mit Sagengestalten fern bleibt,  hatten nicht nur ihre beiden Hauptangreifer, sondern auch ihre Spielerpässe vergessen. Aber wir sind ja keine Bösen und wollten ja Volleyball spielen. Da geht’s zur Not auch mal mit den Personalausweisen, außer der Zuspieler, der hatte nicht einmal diesen mit. Ein Glück spielen wir nur zum Spaß…. 😉

Unser erster Satz der Saison begann durchwachsen. Die Mannschaften traten sich relativ ausgeglichen gegenüber. Unsere Annahme war allerdings grottenschlecht und muss demnächst durch diverse Übungen aus dem Heft „So nehme ich an, ohne meine Umgebung zu gefährden“ teilweise neu erlernt werden.

Zwischendurch kamen ein paar schöne Spielzüge zu Stande, blöderweise war das gegnerische Spielfeld bei den darauffolgenden Aufschlägen oft zu kurz…

Unser Block war teilweise unüberwindbar und dann wieder löchrig wie ein Schweizer Käse.

Aufgrund der ungenauen Annahme konnten am Netz keine guten Bälle zugespielt und schließlich verwandelt werden. Wenn dann ein Ball doch gut vor kam, wollten Zuspieler oder Angreifer zu viel. Ein Glück, dass wir nur zum Spaß spielen… 😉

19:25 verloren wir also den 1.Satz gegen die „Unpässlichen“ aus Helbersdorf

Der 2. Satz verlief nach einer guten Führung ähnlich bis gleich. Somit kann man auch das identische Ergebnis verstehen: 19:25 für die Gegenseite und damit hatte sich die Sache.

Die, vermutlicher Weise, „aufstiegsfaulen“ Helberdorfer haben trotz ihrer fehlenden Hauptangreifer ein solides und routiniertes Spiel abgeliefert. Wir nicht. Ein Glück, dass wir nur zum
Spaß spielen… 😉

Das 2. Spiel an diesem Abend wurde gegen den Schiedsrichter des 1. Spiels beschritten. Das bot sich gerade zu an. Der Lieblingsgegner der Harthauer, der SSV, schickte die 3. Mannschaft ins Rennen. Nach ziemlichen „Rumgewurschtl“ haben wir den 1. Satz gewonnen. Die Annahme hatte sich bei Einigen verbessert und deshalb hat es auch hier und da mal geknallt. Der 2. Satz folgte, jedoch gab es zwischendurch erneute Unstimmigkeiten bei der Aufstellung und somit passierten vermeidbare Fehler. Gewonnen haben wir trotzdem und konnten alle unter die verdiente Dusche,…

…die im Übrigen immer noch kalt war!!! Aber: Ein Glück, dass wir nur zum Spaß duschen… 🙂

felix

3 Kommentare zu “Volleyball: Neue 3. spielt nur zum Spaß…

  1. Glückwunsch zum wichtigen Sieg gegen SSV auch aus der „Ferne“ von der Ostsee. Schade dass am Montag kein Training ist 🙁 da hätte ich doch gerne mal wieder mitgemacht. Naja … dann halt untrainiert nach Scharfenstein.

  2. richtig…. ich hoffe jetzt haben die gemerkt das der bogen schnell mal zurück kommen kann. Felix haste fein gemacht

Kommentare wurden geschlossen.