Volleyball: Damen aus Winterschlaf erwacht…

TSV Einheit Süd – Harthau  0:2 (7-25 ; 9-25)

Mit relativ wenig Spannung erwarteten wir das Spiel gegen TSV Einheit Süd, da wir zu Beginn unserer „Karriere“ bereits ein erfolgreiches Testspiel gegen die Mädels hatten.

Das Spiel startete mit Verzögerung, weil es Probleme beim Aufbauen des Netzes gab, welches am Ende dieses Unterfanges wohl immer noch 4cm zu niedrig hing. Außerdem musste das Spiel ohne Antennen stattfinden, was auch für einige Diskussionen sorgte.

Anja, Jule, Antje, Romy, Nicky und Janine starteten den 1. Satz und zogen den Spielstand auf 8:0 bis zur 1. Auszeit durch Einheit Süd. Es gab keine überragenden Spieleinlagen, aber dennoch effektive Spielzüge.

Die 2. Auszeit nahm der Trainer von Einheit Süd beim 16:6. Ein paar Punkte waren verschenkt, aber dennoch ein eindeutiger Spielstand.

Den Satz beendeten die Mädels mit 25:7.

Auf zum 2. Satz mit leicht veränderter Aufstellung (Jule, Manu, Romy, Anne, Jana und Antje).

Auch hier erzielten wir souverän Punkte und zwangen den TSV Einheit Süd zu 2 Auszeiten bei den Spielständen von 8:4 und 14:4.

Viel mehr gibt es auch dazu nicht zu sagen.

Auch dieser Satz war eindeutig mit 25:9 gewonnen.

Die Pflicht des Sieges bei diesem Spiel war damit eindeutig erfüllt.

Supi Mädels!!! Bin stolz auf euch.

Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei.

Tina