Wir stecken nicht den Kopf in den Sand… sondern unsere Füße!

Wir Volleyballerinnen und Volleyballer vom SV Chemnitz/Harthau e.V. haben uns das Jahr 2021 eigentlich ganz anders vorgestellt. Wir wollten unser 75-jähriges Vereinsjubiläum mit einer großen Party im Freibad Erdmannsdorf und auf den zugehörigen Beachvolleyballplätzen begehen. Leider kam nun bekanntlich alles anders.

Mittlerweile sind wir froh, dass wenigstens unsere Jüngsten wieder an den Ball dürfen. Wir machen deshalb aus der Not eine Jugend 😉, um unseren Nachwuchssportgruppen den erfolgreichen Wiedereinstieg ins Vereinstraining zu ermöglichen.

Konnten vor einigen Wochen schon die bis zu 14-Jährigen wieder in Kleingruppen ins Training starten, so sind seit dieser Woche auch unsere Mädels bis zur Altersklasse U18 wieder aktiv am Ball. Sie alle stecken nicht den Kopf in den Sand, sondern ihre Füße !!! Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser komplizierten Zeit einen Beachvolleyballplatz zur Verfügung haben, den wir nachmittags regelmäßig für Trainings nutzen. Dadurch kann uns höchstens noch das Wetter die Trainingsfreude vermiesen.

Das Training im Freien passt ohnehin gut zu allen Planungen. Nachdem die Jugendmeisterschaften der Pandemie zum Opfer gefallen sind, bereiten wir uns auf die Sachsenmeisterschaften im Beachvolleyball vor. Der sächsische Volleyballverband hat zusätzliche Turniere vorgesehen, um wieder gut in den sportlichen Wettbewerb hinein zu finden. Es ist also Zeit für den Neustartalle Mädels und Jungs freuen sich riesig und sind mit Begeisterung dabei.