Es gibt uns noch im Jubiläumsjahr 2021!

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

das Gründungsjahr unseres Vereins 1946 – kurz nach Kriegsende war das sicher nicht leicht – wie auch das Jubiläumsjahr 2021 stellen alle Sportenthusiasten vor ungeahnte Herausforderungen. Die Corona-Pandemie und uns auferlegte Regeln zwingen uns, auf unser sportliches und auch sonstiges Vereinsleben sehr lange komplett zu verzichten und darauf zu hoffen, dass Öffnungsschritte uns bald wieder gemeinsames Training und allgemeines Zusammensein ermöglichen.

Das ist ausgesprochen bedauerlich, zumal wir im Jahr 2021 unser 75-jähriges Jubiläum feiern (wollten). Wir werden jedoch den Kopf nicht in den (Beachvolleyball-)Sand stecken und wollen heute vor allem die wenigen positiven Entwicklungen bekannt geben:

• Wir freuen uns, dass Ihr alle zur Stange haltet und nur ganz ganz wenige von Euch „das Handtuch geworfen“ und unseren Verein verlassen haben. Alle haben – auch trotz derzeit nicht möglicher Sportangebote – artig und ohne Murren ihren Vereinsbeitrag bezahlt, so dass wir nicht mit zusätzlichen Erschwernissen zu kämpfen haben. Danke an Euch alle auch dafür!
  • Die Corona-Beschränkungen haben dazu geführt, dass im Jahr 2020 die Einnahmen die Ausgaben übertroffen haben. Das gewonnene kleine Finanzpolster ist gut angelegt, um den gemeinsamen Sportbetrieb sobald wie möglich gut ausgestattet aufzunehmen, wieder neue Mitstreiter zu gewinnen und auch unsere Nachwuchsarbeit in bester Weise fortzuführen.
  • Die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes erlaubt nun zumindest unseren Kleinsten die Ausübung von Sport in Kleingruppen im Freien. Unsere Trainerinnen und Trainer haben dafür sehr engagiert Trainingskonzepte entwickelt und wir freuen uns, dass aktuell mindestens 6 solcher Kleingruppen zum Freiluft-Training zusammenkommen und einen ersten vorsichtigen Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben. Drückt Ihnen bitte die Daumen für allzeit gutes Wetter!
  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Auch wenn wir (noch) nicht gemeinsam zünftig unser Jubiläum begehen dürfen, so haben wir doch nicht vor, dies gänzlich zu unterlassen. Sobald also möglich und organisatorisch umsetzbar, wollen wir die ausgesetzten Jubiläumsplanungen wieder aufnehmen und Euch zum gemeinsamen Feiern einladen. Wir hoffen sehr, dass dies noch 2021 passieren darf, im Zweifelsfall lässt sich aber auch im kommenden Jahr sicher gut feiern.
  • Die öffentlichen Förderer und privaten Sponsoren unseres Vereins halten auch weiterhin treu zu uns – wir müssen aktuell keine Einschränkunen unserer Sportarbeit befürchten und glauben deshalb, dass wir (hoffentlich schon bald) wieder mit einem frohen Schlachtruf „HART – HÄRTER – HARTHAU“ durchstarten werden.

Wir wünschen Euch, dass Ihr es (trotz aller Widernisse) schafft, sportlich, fit und vor allem gesund zu bleiben.

Euer Vereinsvorstand