HB B-Jugend männl.

Zweiter Erfolg gegen Schwarzenberg

Im vierten Saisonspiel ging es zum zweiten Mal gegen die Mannschaft aus Schwarzenberg. Da das erste Spiel nur mit einem Tor gewonnen werden konnte, hatten wir uns ntaürlich ein deutlicheres Ergebnis vorgenommen. Wie im Hinspiel begannen wir konzentriert und lagen stets in Führung. Dabei gelangen uns immer wieder sehenswerte Spielzüge, die meist auch von Erfolg gekrönt waren. Leider gab es aber wieder einige technische Fehler, die zum Ballverlust führten. So ging es mit einem 14:9 in die Pause. Hier nahmen wir uns besonders vor, die zweite Hälfte nicht wieder zu verlieren sowie die Abspiel- und Fangfehler zu verringern, was beides auch gelang. Diesmal kam unser Gegner nicht näher als bis auf 4 Tore heran, so dass diesmal auch die Wechselspieler längere Einsatzzeiten bekommen konnten. Am Ende konnten wir noch einige Treffer zulegen, so dass dieses Spiel recht deutlich mit 27:20 gewonnen werden konnte. Im Vergleich zum Hinspiel gelang uns besonders im spielerischen Bereich eine deutliche Steigerung. Somit kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel zweier ungeschlagener Mannschaften, wenn wir auf das Team der NSG Chemnitz treffen. Vielleicht gelingt es uns mit großem Einsatz ja, den Staffelfavoriten ein bisschen zu ärgern. 

Es spielten: Florian(6), Max(10), Sebastian(4), Christopher(2), Vincent(1), Tim(3), Martin(1), Viktor, Lucas, Kai und Nick im Tor