HB 1.Männer Heimsieg!

SV Chemnitz-Harthau – Oberlungwitzer SV

Gegen die Gäste aus Oberlungwitz fuhr unsere Mannschaft einen jederzeit verdienten Sieg ein.

Grundlage dieses Erfolges war die sehr konzentriert gespielte Anfangsphase des Spieles. So stand es nach 10 Minuten 7-1. Erst danach kam Oberlungwitz etwas besser ins Spiel und konnte bis auf 10-8 verkürzen. Wer aber nun dachte, dass das Spiel kippt, sah sich getäuscht. Es ging noch einmal ein Ruck durch das gesamte Team. Bis zur Halbzeit konnte ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir den Vorsprung vorerst behaupten. Erst ab der 35. Minute stieg unsere Fehlerquote wieder an. Oberlungwitz wurde zum Kontern eingeladen. Der OSV konnte bis auf 24 –20 verkürzen. In dieser vorentscheidenden Phase parierte unser zweiter Torhüter Max Haustein einen Strafwurf. Dies war noch einmal ein Motivationssschub. Danach gelangen uns wieder mehr Aktionen und auch die Chancenverwertung wurde wieder besser. So konnten wir den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 9 Tore ausbauen und sicherten uns damit den letztendlich ungefährdeten Sieg.

7m:      Harthau 5/3  OSV 3/2

2min:    Harthau 4     OSV 3

Es spielten:

Haustein (1/1), Gärtner (2/0), Malt (8), Lorenz(7), Bräunig(1), Lenser(3), Gnauck(6/3), Illgen(2), Lungwitz(2), Lamprecht(1), Thämmig, Otto(2), Kaufmann