HB 1.Männer

HSV Glauchau II – SV Chemnitz Harthau 31 – 27 (15 – 12)

Eine sehr ordentliche Leistung bot unsere Mannschaft bei ihrem Auftritt in Glauchau. Zwar war der Spitzenreiter die homogenere Mannschaft, aber dieses Manko konnte unsere Mannschaft mit hoher Einsatzbereitschaft über weite Strecken des Spieles wettmachen. Dabei gelangen uns auch einige gute spielerische Aktionen. Das Fehlen von drei Spielern, darunter Andreas Malt, machte sich weitaus weniger als erwartet bemerkbar. Vorallem unser Youngster bot eine bemerkenswerte Leistung.

Alex Illgen warf allein in den ersten 10 Minuten 3 Tore von Links Außen und gestaltete damit das Spiel offen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Glauchau sich etwas absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir zunächst gut mit. Eine entscheidende Verkürzung des Rückstandes gelang uns aber nicht. Vielmehr ließen wir Mitte der zweiten Halbzeit einige klare Möglichkeiten aus. Dies nutzte der Gastgeber um letztendlich das Spiel für sich zu entscheiden.

Am Ende dieses fairen Spieles, stand ein verdienter Erfolg des Gastgebers. Unserer Mannschaft aber gebührt Respekt für die gezeigte Leistung.

7m:      2/1 Harthau                   2min:     2 Strafen Harthau

5/4 Glauchau                            0 Strafen Glauchau

Es spielten: Gärtner(3/0), Haustein(2/1), Lorenz(8), Lenser(1), Otto(1), Illgen(5),Gnauck(5/1),Lungwitz(2), Chevalier, Thämmig(3),Lamprecht(2), Markert