Handball mB – Sieg gegen Oederan

3. Sieg im dritten Spiel

Einen 23:17-Erfolg erreichten wir gegen die Mannschaft aus Oederan. Dabei begann der Nachmittag ziemlich chaotisch, da das Spiel vorverlegt wurde, aber weder die angesetzten Schiedsrichter noch unsere Mannschaft Bescheid wussten. Nur unser Gegner wartete in Einsiedel.Glücklicherweise konnten nach vielen Telefonaten die meisten eher in die Halle kommen, so dass das Spiel mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Wir ließen uns anfangs davon nicht beeindrucken und konnten bis auf 5:1 davonziehen, ehe auch die Oederaner ihre Chancen besser zu nutzen verstanden. Allerdings profitierten sie in dieser Phase auch von unseren technischen Fehlern oder Fehlwürfen. So ging es nur mit einem 10:6 in die Pause. In der zweiten Hälfte versuchten die Oederaner mit einer Umstellung in Abwehr und Angriff das Blatt noch einmal zu wenden. Wir brauchten doch eine Weile, um uns darauf einzustellen, hielten aber immer mindestens 4 Tore Vorsprung und somit den Gegner auf Distanz.

Es spielten: Max B.(6), Sebastian(9), Florian(5), Vincent(2), Viktor(1), Lucas, Christopher, Max H., Kai, Martin, Tim und Nick im Tor