KU-SGZH 3: Auswärts kein Satzerfolg in der Silberstadt

Für die Mädchen aus Team 3 gab es am Samstag beim VV Freiberg III keinen Satzerfolg. Somit brachte der Spieltag auch keine Punkte für die Tabelle. Nach dem überraschenden 3:2-Hinspielerfolg vom 12.11.22 wollten wir es den Freibergerinnen eigentlich nicht leicht machen, in der Tabelle an uns vorbeizuziehen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurde aber schnell erkennbar, dass Freiberg weniger Fehler machte. Allein die Fehlervermeidung reichte aus, um bei uns Unsicherheit zu erzeugen. Begleitet von sechs Aufschlagfehlern unseres Teams fuhr Freiberg den 1. Satz ohne zu glänzen mit 25:21 ein. Mit einigen Wechseln in der Start-Sechs verlief der 2. Satz anfangs sicherer. Über die Spielstände 9:3 und 12:8 war mehr Sicherheit in unserer Spielgemeinschaft zu sehen. Leider verflog die Sicherheit Mitte des Satzes und die Gastgeberinnen zogen ab dem 16:16 an uns vorbei. Mit 25:22 ging auch der 2.Satz nach Freiberg. Im dritten Durchgang waren die Freiberger Mädchen von Anfang an stärker und druckvoller im Angriff. Zusammen mit den sicheren Zuspielen der 22-jährigen Zuspielerin und späteren MVP (Elina König) war für unser Team kein Satzerfolg mehr möglich. Der Satzgewinn zum 25:14 und somit die drei Tabellenpunkte gehen verdient nach Freiberg. Mit einiger Enttäuschung und Ratlosigkeit über die angebotene Leistung unseres Teams geht es nun in die letzte Trainingswoche vor den Winterferien. Der Rückenwind vom Saisonanfang ist leider verflogen.

Fazit: In den letzten sechs Wochen lag unser Trainingsschwerpunkt vorwiegend in der ersten Annahme und im K1. Gerade dort waren leider unsere größten Schwächen im Spiel zu erkennen. Wir konnten kaum einen ordentlichen Spielaufbau mit druckvollen Angriffen aufbauen.
Es bleibt viel zu tun!
Bis zum nächsten KU-Spieltag gegen unser Team 2 (18.03.23) sind jetzt aber sechs Wochen Zeit um nachzulegen.
Für unsere Spielgemeinschaft Zschopau-Harthau III waren 12 Mädels im Einsatz:
Elina, Lisa, Viki, Malou, Dalia, Clara, Alexa, Kaisa, Chelsy, Libera Lea, MVP Emma und Kapitän Lavinia.
Danke an unsere Fahrer, Fans und Fotografen als Begleitung.
PS: Für die U16-Mädels geht es schon am 05.03.23 nach Engelsdorf zur B-Sachsenmeisterschaft.

Coach T.F.