H1: Alles auf Anfang

Nach nunmehr zwei vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten in Folge, geht es für Harthau’s Erste am kommenden Samstag in die nächste Runde. Auftaktgegner ist dabei der Sportverein Reudnitz 1 aus Leipzig. In einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung haben sich die Volleyballer auf den ersten Spieltag vorbereitet und alle Akteure brennen auf ein erstes Kräftemessen in Sachsens höchster Spielklasse

Personell hat sich in bei den Chemnitzern in der Zwangspause auch etwas verändert. Coach Sven Freitag sowie AA Richard Wilfert sind zum zweiten Mal Papa geworden. Beide treten demzufolge etwas kürzer und sollen vorerst primär Harthau‘s Reserve unterstützen. Das Amt des Spielertrainers übernimmt fortan Tom Richter.
Als (Neu)Zugang können die Chemnitzer auf Paul Hilbert zählen. Er verließ die Mannschaft aus beruflichen Gründen 2017 und steht ab dieser Saison wieder für die erste Garde am Netz. Mit ihm haben die Harthauer einen durchschlagskräftigen sowie soliden Außen zurückgewonnen, der in brenzlichen Situationen sicher den ein oder anderen Punkt nach Hause holt.
Unabhängig von Corona bleibt der erste Spieltag meist eine Wundertüte, was die Personalsituation anbelangt. Schaut man allerdings auf die Mannschaftsliste der Leipziger, so ist diese etwas länger als bei den Gästen aus Chemnitz. Auf dem Spielfeld bleibt es jedoch ein Kampf 6 gegen 6 und soll daher die Vorfreude auf das erste Spiel nicht trüben.

Als kleines Pilotprojekt wird es bei stabiler Internetverbindung einen Livestream geben. Wer möchte kann also mit dem nötigen Sicherheitsabstand ab 14Uhr beiwohnen. 😉
Hier noch der Link zum Stream: https://www.twitch.tv/sv_chemnitz_harthau_ev (sh)