Damen 2: Heimspielauftakt in Einsiedel mit Doppelsieg abgeschlossen

Nach zwei Auswärtssiegen wollte unser Team II den Spitzenplatz in der Kreisunion West beim Heimspielauftakt verteidigen. Am Samstag, den 10.10.2020 Punkt 10:00 Uhr, begann das erste Spiel gegen die Vertretung von SV Union Milkau 2. Nach genau einer Stunde hatten unsere gelb gekleideten Damen mit dem 3:0 (25:15; 25:17; 25:17)-Erfolg den ersten Teil ihres sportlichen Einsatzes erfolgreich beendet. Die zweite Teilaufgabe, begonnen um 12:00 Uhr, gegen die „Zweite“ vom VT TV Burgstädt konnte ebenfalls eindrucksvoll mit einem 3:0 (25:17; 25:12 ; 25:14)-Sieg abgeschlossen werden. Damit behauptet unsere Mannschaft weiter den Spitzenplatz in dieser Staffel.

Kurze Zusammenfassung des Heimspieltages am 10.10.2020 unseres Trainers: Beide Spiele wurden mit 3:0 gewonnen! Im ersten Spiel gegen Milkau II haben die Mädels durch eine tolle Mannschaftsleistung von Anfang an nichts anbrennen lassen. Jede hat auf ihrer Position ausgezeichnete Leistungen gezeigt 💪. Ein Lob hier an Lilly, die auf der, für sie in dieser Mannschaft neuen, Zuspielposition super war. Klasse, bist wieder mal drann! 👍👏 Auch im zweiten Spiel gegen Burgstädt II hat die Mannschaft gezeigt, was sie drauf hat. Am Anfang war etwas zäh, aber durch eine lange Aufgabenserie von Antonia hat die Truppe den Burgstädtern im ersten Satz den „Zahn gezogen“. In den anderen beiden Sätzen war es ähnlich, nur dass die Mannschaft sich schon sehr zeitig absetzen konnte. Klasse war, dass die „ganze Kapelle“ da war. (suk)

Für den SV Chemnitz-Harthau verteidigten den Spitzenplatz in der KUW: Mona, Asita, Jasmin, Antonia, Lilly, Ruby, Josie, Mini und Luise Z..
Betreut wurden unsere Mädchen von ihrem Trainer und begeisternden Motivator Sven-Uwe Kusche.

Einleitende Worte und Fotos: Gotthard Paulig