H1: Auswärts auf Punktejagd

Beide Harthauer Teams sind zum kommenden Spieltag auswärts gefragt. Während die Zweite zum VV nach Freiberg muss, verschlägt es die Erste „zur Post“ nach Dresden. Nachdem es zum ersten Spieltag keine nennenswerten Ergebnisse zu verzeichnen gab, sollen diesmal natürlich drei Punkte her.

Als Aufsteiger der Sachsenklasse Ost, schlossen sich die Cottaer Fische dem Post SV an und bilden fortan die Speerspitze der Abteilung Volleyball im Männerbereich. Zur Sachenligapremiere im Lokal – Derby gegen die Kreuzschüler gab es allerdings für die „Postler“ kein Paket abzuholen. Mit 0:3 ließ die Kreuzschule augenscheinlich nichts anbrennen.

In den vergangen drei Wochen hat Coach Freitag natürlich versucht, an der Abstimmung zu feilen und das Spielsystem weiter zu optimieren. Mit einer überdurchschnittlich hohen Trainingsbeteiligung war dies auch möglich. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist „The Wall“ Alex Salewski. Nachdem er sich beim Heimspiel unglücklich am Sprunggelenk verletzte, ist er sicher hoch motiviert, den ein oder anderen Ball im Block weg zu fischen. Apropos fischen, der Rest von Coach Freitags Schützlingen steht dem in nichts nach. Auch sie werden die Angel auswerfen um die vollen drei Punkte an Land zu ziehen.

Anpfiff ist 14 Uhr in der Sporthalle der 107. Mittelschule, Geisingstraße 145 in 01309 Dresden. In der ersten Begegnung muss sich der Post SV dabei mit dem SV Reudnitz messen.