H2: Niederlage zum Saisonauftakt

Nach langer Pause, bedingt durch Abbruch der letzten Saison wegen Pandemie, startete die 2. Mannschaft des SVCH in die neue Spielserie. Wie immer ging es zum Auftakt auswärts. Diesmal hieß der Gegner SSV St. Egidien. Zu einem Sieg sollte es nicht reichen.

Die 11 Recken, mit neuen jungen und erfahrenen Harthauer Spielern bestückt wollten den Bann des ersten Punktgewinns im ersten Spiel einmal mehr brechen. Kurz gesagt hat es wieder nicht geklappt.

1. Satz: Gestartet wurde mit den erfahrenen Spielern, lediglich der zweite Außen (Marius) und unsere neue 2. Mitte (Sven) standen erstmals mit auf dem Feld. Schnell lagen wir in Rückstand und auch die erste Auszeit brachte keine ruhe in unser Spiel. Fehlende Abstimmung in der Annahme, wenig Ideen und Druck im Angriff und schlechtes Stellungspiel in der Verteidigung führten den Gegner zum 25:17. Auch die Einwechslung von Meraj brachte uns nicht ins Spiel zurück.

2. Satz: Mit einer Umstellung auf der Außenposition (Meraj für Marius) und dem „Jungster“ Alexander als Libero starteten wir. Gestärkt und mit guten Aktionen auf beiden Seiten verlief der Satz bis zum 22. Punkt ausgeglichen. Leider verloren wir zum Satzende wieder unsere Linie und konnten den Satzgewinn nicht auf unserer Seite verbuchen.

3. Satz: Mit dem 0:2 Satzergebnis hieß es im 3. Satz nochmals ein Paar Veränderungen in der Aufstellung vorzunehmen und sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Aber auch die Veränderung brachte keine Ruhe in unser Spiel. Auf der Mitte startete nun Kelvin (zweiter „Jungster“) und Mitte des Satzes wechselte „Ulle“ mit Tristan (dritter Jungster). Alles half nicht uns so ging der dritte Satz nach 22 Minuten verloren.

Fazit: Verlorener Auftakt aber auch viel Potential an dem wir nun bis zum nächsten Spieltag arbeiten können. Die jungen Spieler haben eine gute bis sehr gute Leistung zum Auftakt gezeigt. Schwerpunkt für die nächsten Einheiten wird das Zusammenspiel mit positionsgetreuen Aktionen und Stellungsspiel werden. Sport frei.

Es spielten: Sascha, Tobi, Ulle, Ronny, Marius, Meraj, Sven, Robert, Alexander, Tristan und Kelvin. Dank an Tom als (Analysator) und unsere Fans Stefan und der Vater von Alex und Tristan für die Unterstützung.

Nächster Termin: Heimspiel am 26.09.2020 in Einsiedel 🙂 (mu)