Ankündigung Damen: Advent mit Bezirksmeisterschaft und Heimspiel

Im Advent geht es für unsere Damen noch dreimal heiß beim Volleyball her:

Am 09.12.2018 findet für unsere U16 die Endrunde der Bezirksmeisterschaft U16 im Sportzentrum Lichtenstein statt. Hier treffen unsere Damen im Kampf um die Medaillen ab 10.00 Uhr auf die Mannschaften von der VT Thümmlitzwalde, SV Plauen-Oberlosa, ATSV Freiberg mit zwei Teams und den Gastgeber SSV F. Lichtenstein. Wünschen wir unseren Mädchen für diesen Wettkampf am 2. Advent eine verletzungsfreie Zeit und maximalen Erfolg. Vielleicht klappt es ja doch noch einmal, die „Drachenhöhle“ in Lichtenstein mit einer Medaille um den Hals zu verlassen.

Am folgenden Donnerstag, den 13.12.2018, bestreitet unsere 1. Damenmannschaft ihr drittes Heimspiel in der Kreisklasse Mittelsachsen. Ab 19.00 Uhr werden sie in der Sporthalle des Sportgymnasiums wieder aktiv am Netz um Punkte kämpfen. Für das Rückspiel gegen unseren Auftaktgegner vom TSV Flöha, bei dem wir mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg die Halle Ende September verlassen konnten, sind alle Interessenten des Damenvolleyballs wieder herzlich zu uns eingeladen. Nach den verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen in den letzten Spielen sind die Wehwehchen geheilt und Trainer Daniel kann auf seine ganze Kapelle zurückgreifen. Wir rechnen mit eurer anfeuernden Unterstützung für den nächsten Erfolg.

Schon eine Woche später, am 21.12.2018 um 18.00 Uhr, trifft unsere „Erste“ in Augustusburg zum Rückspiel auf die Damen vom Hennersdorfer SV. Diese Mannschaft hat uns im ersten Aufeinandertreffen eine bittere 1:3-Niederlage bereitet. Drücken wir deshalb die Daumen, dass unseren Mädchen die Revanche gelingt und sie mit einem Glücksgefühl und nach einem Siegestanz in die Weihnachtsfeiertage gehen können.

Erst danach dürfen sich alle Mädels vom Weihnachtsmann reich beschenken lassen und für 2 Wochen den Volleyball vergessen, bevor es im Jahr 2019 am Netz wieder heißt

HART – HÄRTER – HARTHAU

g.p. / a.t.