Bezirksmeisterschaft U14 – Teil 2 von 3

Nachdem die U14-Mädels bereits am ersten Vorrundenspieltag ein ausgewogenes Ergebnis von zwei Siegen und Niederlagen erzielen konnten, hieß es nun am vergangenen Wochenende am zweiten Spieltag in Plauen darauf aufzubauen.

Insgesamt galt es vier Spiele zu bestreiten:

Das erste Spiel gegen den VT Thümmlitzwalde konnten die Harthauerinnen mit 2:0 (25:14/25:17) souverän für sich entscheiden und somit gut in das Turnier starten.

Anschließend mussten die Mädels gegen den SSV Blau-Weiß Gersdorf e.v. ran. Lief der erste Satz anfangs noch sehr ausgeglichen, so ließ man in der Satzmitte durch einige vermeidbare und unglückliche Fehler den Gegner davon ziehen. Der Satz endete mit  15:25. Der zweite Satz verlief ähnlich. Die Mädchen kamen nicht mehr wirklich ins Spiel  und verloren auch diesen Satz deutlich mit 11:25.

Die anschließende längere Pause, in der zwei Spiele lang das Schiedsgericht gestellt wurde, diente auch dazu, den Kopf wieder freizubekommen, das verlorene Spiel abzuhaken und wieder gut vorbereitet und mit neuem Elan in das Spiel gegen den VC Zschopau gehen. Durch ein gutes Aufschlagsspiel erreichten die jungen Damen früh die Führung und konnten diese auch bis zum Schluss des Satzes halten (25:19). Der zweite Satz begann ähnlich, jedoch gelang es Zschopau sich heran zu kämpfen. Letztendlich wurde dieser Satz aber mit der nötigen Ruhe mit 25:20 zu unseren Gunsten entschieden.

Zu guter Letzt stand das Spiel gegen den Gastgeber SV 04 Plauen-Oberlosa an. Nach dem ersten Satz, der mit 18:25 verlorenging und einem zweiten Satz, in dem wir bis zur Satzmitte auch wieder weit zurücklagen, schien leider auch dieses Spiel verloren zu gehen. Jedoch gelang es den Mädels durch gute Aufschläge und ein sicheres Aufbauspiel den Gegner stärker unter Druck zu setzen. Der Lohn war der Ausgleich und sogar die Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde (25:18). Entsprechend besser gelaunt ging es nun in den entscheidenden dritten Satz. Aber auch die Oberlosaer wollten nicht verlieren. Mit 3:8 trumpften die Plauener zum Seitenwechsel deutlich auf. Doch auch in diesem Satz konnten sich unsere Mädels erneut heran kämpfen, auch von den Schiedsrichterentscheidungen profitieren und den Satz mit 15:12 und damit das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Insgesamt landeten von acht Spielen der Vorrunde fünf auf der Habensseite! Harthau liegt belegt damit in der Vorrunde einen guten vierten Platz. Nun werden die Uhren wieder auf Null gestellt. Im Training gilt es an der guten Leistung anzuknüpfen, um damit mit guten Chancen im Januar in die Finalrunde zu starten.

Für Harthau spielten: Mia, Malin, Tessa, Yasmin und Larissa. Am Spielfeldrand unterstützte sie Coach Marius.

Vielen Dank an die Ausrichter aus Plauen-Oberlosa für den schönen Turniertag!

m.w. / a.t.

1 Kommentar zu “Bezirksmeisterschaft U14 – Teil 2 von 3

1. Gratulation den Mädels und ihrem Trainer für den guten Abschluss der 2.Vorrunde. Jetzt könnt ihr die Zeit bis zum 13.Januar gut fürs Training nutzen, um dann nach erst zwei, jetzt drei und dann schlussendlich „vier“? Siegen beim Endturnier im Januar eure gewachsene Leistungsstärke nachzuweisen.

Kommentare wurden geschlossen.