Kreisjugendliga U20w: 1.Heimspiel überlegen gewonnen

Nach dem kurzfristigen Start der weiblichen Nachwuchsmannschaft unter der Obhut des SV Chemnitz-Harthau waren alle Beteiligten auf den Saisonstart der Mädchen gespannt.

Das 1. Heimspiel der Saison absolvierten unsere Damen II, gebildet überwiegend durch die Jugendmannschaft U16, am gestrigen Donnerstag im Sportgymnasium Chemnitz. Unter den Augen der Vereinsführung – Andreas & Alexander ließen es sich nicht nehmen vorbeizuschauen – begann um 18:55 das Spiel gegen den SV Siltronic Freiberg II.

Wenn auch der erste Aufschlag noch ins Netz ging – insgesamt zeigten sich die in schmucken schwarzen Trikots mit goldfarbener Schrift antretenden Mädchen sehr aufmerksam und locker.

Der Gegner aus Freiberg, in grünen Trikots antretend, hatte noch viele Probleme bei der Ballannahme und konnte unsere Mädchen in keiner Phase des ersten Satzes in Bedrängnis bringen. Auch im zweiten Satz zeigten sich die Mädchen, mit Ausnahme der Anfangsphase, dominant und konnten die Gäste aus Freiberg mit guten und sicheren Aufschlägen beeindrucken.

Trainer Thoralf brachte alle 7 Spielerinnen gut zum Einsatz. Das Time out des Gegners jeweils in der Satzmitte nutzte er regelmäßig für einen Wechsel. Auch der dritte Satz wurde schließlich sehr sicher nach Hause gebracht. Für den ersten Spieltag verbuchen wir damit einen hervorragenden 3:0 (25:7; 25.11; 25:12) Heimsieg!

Voller Erwartung blicken wir nun auf den nächsten Spieltag am 29.09.2018 um 11:00 Uhr. In der jetzt vertrauten Umgebung des Sportgymnasiums spielen unsere Mädels dann gegen die Mannschaft des SSV 1863 Sayda.

Für den SV Chemnitz-Harthau standen vor zwei dutzend Zuschauern spielfreudig in der Halle: Mona, Luise, Johanna, Charlotte, Josie, Yasmin, Maria und ihr Trainer Thoralf Fritzsche

Herzlichen Dank an die Spielerinnen für das schöne Spiel und an Felix Lüdecke und Tom Fritzsche für das gute Kampfgericht!

G.P.