Last but not least

Es ist mal wieder Derby-Time! Von den 4 Spielen, die Harthau als Derby bezeichnen kann, steht dieses Wochenende schon das Letzte auf der Tagesordnung. Zu Beginn des neuen Jahres darf die Truppe von Sven Freitag am Samstag nach Zschopau reisen und ab 11 Uhr aufschlagen.

Bisher konnten Harthau aus jedem Derby mindestens einen Punkt für die Tabelle ergattern und das ist auch dieses Mal das minimale Ziel! Da Zschopau an diesem Spieltag mit Harthau punktemäßig gleich ziehen könnte, legen die Harthauer alles daran dies zu verhindern.

Dabei soll sich nicht auf Krostitz verlassen werden, sondern an dem 3:2-Sieg aus der Hinrunde angeknüpft werden. Allerdings war auch das Hinspiel mehr als knapp, weshalb der Trainingsrückstand nur durch volle Konzentration ausgeglichen werden kann. Weiterhin darf man gespannt sein, welche strategischen Register der Zschopauer Coach Matthias Ellwart aus dem Hut zaubern wird.

Harthau startet also mit einem absoluten Sachsenliga-Derby-Kracher in das Jahr 2018! Wir freuen uns über jede Unterstützung in die nahe gelegene „Motorradstadt“. Kommt  vorbei und wir zeigen Zschopau gemeinsam mit euch, wer in dieser Liga in Chemnitz und Umgebung das Sagen hat!

Und wer noch mehr Volleyball sehen will, bleibt anschließend den restlichen Tag im Erzgebirge, um die Regionalliga- und Drittligapartien der VC Zschopau-Teams zu bewundern 🙂

(TH)