Letzte Sachsenmeisterschaft dieser Saison: U12 männlich

Das Team v.l.n.r.: Toni, Miko, Leevi und Linus, Co-Trainer Leon

Am vergangenen Sonntag reiste unser jüngstes Nachwuchsteam nach Markleeberg zur Sachsenmeisterschaft. Nachdem unsere (noch) Kleinsten auf Bezirksebene das Wettkampfgeschehen noch dominieren konnten, machte sich auf Landesebene stärker bemerkbar, dass unsere Jungs noch 2 Jahre in der ALtersklasse U12 spielen dürfen. Viele andere Teams waren entsprechend älter, größer und auch schon erfahrener, so dass wir uns in diesem Jahr mit einem 6. Platz begnügen.

Eröffnung SM U12 m 2017: Das Harthauer Team sitzend im Vordergrund.

Auszeit: Kurze Anweisungen von Trainer T. Dressler

Nachdem unser Team – Toni, Miko, Leevi & Linus (betreut durch Trainer T. Dressler und Asisstenztrainer Leon Hänel) sich im ersten Spiel der Vorrunde gegen die TSG Boxberg-Weißwasser noch mit 2:1 Sätzen (21:25, 25:6, 15:10) gut durchsetzen konnte, waren die beiden weiteren Gegner VC Dresden (0:2) und TSG Markleeberg (0:2) deutlich überlegen.

Entsprechend fanden sich die Jungs im Spiel um Platz 5 und 6 wieder. Dort lauerte als Gegner der VC Zschopau, der schon in der Bezirksmeisterschaft mitmischte. Diesmal ging auch der äußerst knappe Sieg dorthin – Das 2:1 für Zschopau wurde erst am Ende des Tie-Break-Satzes entschieden (25:22 9:25 16:14).

Vielen Dank an die Spieler, das Trainerteam, die Ausrichtenden Volleyballer aus Markleeberg sowie die fahrenden und mitgereisten Eltern und Großeltern.

Wir wünschen unseren Volleyball-Jünglingen nun ein gutes weiteres Trainingsjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen zur Sachsenmeisterschaft im Jahr 2018. Wer weiß – dann können wir sicher mindestens schon im Kampf um Platz 3 mithalten.

Andreas