Klassenerhalt ist nur einmal im Jahr!?

Gestern reiste die 1. Mannschaft des SV Chemnitz Harthau nach Delitzsch um wenigstens einen Punkt zu holen, sodass der Klassenerhalt unabhängig von anderen Spielen ist…Denkste.

Seit langer Zeit konnte Trainer Mike Nowak auf den gesamten Kader setzen, abzüglich Thomas Schaatschneider (Urlaub). Unterstützt wurde die Erste von Tom und Stefan aus der zweiten Mannschaft.

Nach einer kleinen Reise durch die Randgebiete von Leipzig (Dank an Paul und sein Navi) erreichten wir pünktlich zum Abpfiff des Delitzsch-Schneeberg Spiels die Arthur Becker Halle. Nachdem der komplette Trikotsatz, inklusive des schwer zu vergebenden S-Shirts, angezogen war, ging es los. Eine sichere Führung im ersten Satz für die Chemnitzer konnte bis zum 1:4 gehalten werden, dann wendete sich aber das Blatt. Die Delitzscher waren auf jeder Position einen Tick besser. Mit druckvollen Aufschlägen wankte die Harthauer Annahme, trotz zwei Liberos. Demgegenüber stand eine schlechte Aufschlagquote der Harthauer. Trotzdem war der Kampfgeist hoch gehalten worden. Die Starting-Six (Sascha-Christian-Marcel-Rico-Paul-Martin und Rene) konnte gut mithalten, war aber immer wieder wenige Punkte hinterher, sodass der Satz mit 25:20 beendet wurde.

Im zweiten Satz spielten wir eine Minute schneller- ansonsten wäre hier ein copy-paste des Satzes eins passend.

Im dritten Satz- wir wissen nicht was passierte. Nostalgie des letzten Satzes der Saison? Kein Kampfgeist? Ein Punkt war doch zu weit weg? Mit druckvollen Aufschlägen zerschmetterten die Delitzscher jede Hoffnung auf einen Punkt. Der dritte Durchgang ging dann ebenfalls an die Hausherren (25:14).

Somit halfen wir wieder, wie letztes Jahr auch dem TSV Leipzig, dem GSVE Delitzsch II zum Aufstieg in die Regionalliga. Viel Erfolg dabei! Vielleicht bleibt ihr länger oben als die Leipziger 🙂

Abends besuchten wir noch den besten Griechen der Stadt Chemnitz: das Restaurant Delphi. Vielen Dank für eure Unterstützung. Bei diesem konnten wir gleich unser Beileid bei den dort essenden CPSVlern lassen, welche den Abstieg perfekt gemacht hatten.

Somit ist der letzte Spieltag der Saison 2016/17 abgeschlossen. Unser Klassenerhalt ist dank der Schützenhilfe aus Bad Düben (wir saßen alle sehr gespannt am Ticker) zumindest zur Zeit sicher. Jedoch kommen zwei Absteiger aus der Regio zu uns. Reicht das dann noch? Wir erhoffen in der kommenden Woche mehr vom SSVB zu erfahren.

Zum letzten Spiel genossen Dank Paul folgende Spieler die landschaftlich reizvolle Gegend: Rene, Marcel, Martin, Paul, Marc, Ulle, Sascha, Christian, Thomas, Rico, Stefan und Tom sowie Trainer Mike