SaltoNullo

Die Sachsenligaherren vom SV Harthau-Chemnitz mussten am Samstag gegen den SV Schneeberg und den GSVE Delitzsch II zwei Niederlagen einstecken und standen am Ende ohne Punkte da.
Im ersten Spiel des Tages lieferte das Team die bisher schwächste Saisonleistung ab und verlor völlig verdient mit 0:3. Gegen gut aufspielende Schneeberger bekam das Team von Mike Nowak zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. „Es war einer dieser sogenannten gebrauchten Tage an denen das Spiel an einem vorbei läuft“ resümierte nach dem Spiel Diagonalangreifer Martin Uhlmann.

Im 2. Spiel gegen die Bundesligareserve vom GSVE Delitzsch mussten sich die Harthauer in vier hart umkämpften Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Dabei zeigten die Chemnitzer eine klare Leistungssteigerung zum vorangegangenen Spiel.

Vor allem Thomas Hanauer konnte mit seinen druckvollen Aufschlägen Akzente setzen. Die an diesem Spieltag aber immer wieder offensichtlichen Probleme der Chemnitzer in der Block- und Feldabwehr verhinderten auch hier ein besseres Ergebnis. Knackpunkte waren die Sätze 1 und 4, die jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied verloren wurden.

Die ordentliche Leistung im zweiten Siel des Tages lässt aber für die nächsten Spiele hoffen, in denen es für die Harthauer dreimal auswärts ran geht. (sg)

SV Chemnitz-Harthau – SV Schneeberg 0:3 (22:25 22:25 21:25)
SV Chemnitz-Harthau – GSVE Delitzsch II 1:3 (29:31 21:25 25:18 23:25)
Die nächsten Spiele des SV Chemnitz-Harthau