So kann man die Saison doch beenden…

Das letzte Spiel für die Harthauer Damen fand am 16.04.2016 gegen die Damen von Textima statt. Der leicht dezimierte Kader und der dadurch entstandene Positionswechsel von Marleen auf Mitte tat unserem Selbstvertrauen und dem Siegeswillen aber keinen Abbruch.

Wir waren fest entschlossen uns die letzten 3 Punkt ohne Satzverlust zu holen und so starteten wir auch mutig, flink und durchschlagskräftig in den ersten Satz. Schnell konnten wir uns einen guten Vorsprung ausarbeiten, der allerdings zum Ende des Satzes durch kleine Konzentrationsschwächen komplett aufgebraucht wurde. Plötzlich stand es 22:23, aber kein Grund zur Panik! Jeder hat sich noch einmal wach gerüttelt und ruck zuck landeten auch die letzten 3 fehlenden Punkte auf unserem Konto – also 1. Satz: CHECK 🙂

Diese kurze Zitterphase oder eher Schlafphase war allerdings auch der spektakulärste Teil des Spieles. Die nächsten 2 Sätzen spielten wir dann einfach runter und nach knapp einer Stunde war dann auch das letzte Spiel Geschichte (Satz 2: 25:18; Satz 3: 25:13).

Ja! Das war sie nun – die Saison 2015 / 2016.

Langsam und vorsichtig begannen wir unsere ersten Punktspiele. Immer wieder gebremst von den ewig langen Pausen zwischen den Spieltagen, kamen wir einfach schwer in Schwung. Höhepunkt der Saison war letztendlich das letzte Heimspiel bei dem wir endlich beweisen konnten, welche Leistung in uns steckt. Somit gelang uns auch dieses Jahr wieder ein super 3. Platz, wobei wir den Vizetitel schon förmlich riechen können 🙂 An dieser Stelle ist es im Nachhinein etwas bedauerlich, dass gerade in der Anfangsphase der Saison doch der ein oder andere Punkt liegen gelassen wurde.

Wir bedanken uns bei Lutz, der die Grundlage des Erfolges bildet, bei Duschor für die organisatorische Hilfe und Unterstützung und natürlich bei allen Freunden und Familien, die uns über die Saison hinweg angefeuert haben 🙂

Somit verabschieden sich nun Sandra, Lisa, Susi W. und Susi H., Michi, Marleen, Nina, Sassi, Maxi, Jule, Sarah, Lutz und Teresa in die Saisonpause.

UUUUUUUUUUND TSCHÜSS 🙂

@Terri