3 Punkte sind 3 Punkte

Am Samstag den 19.03. fuhren wir in die uns doch noch recht bekannte Halle des Chemnitzer PSV 2. Zu Beginn durften wir erst einmal dem kleinen Kellerduell der Bezirksliga beiwohnen. Die jungen Mädels des Polizeisports traten ihr Spiel gegen den WSV Schwarzenberg sehr motiviert an. Mit voller Begeisterung gewannen sie auch ihren ersten Satz der Saison und wir wussten, dass sie sich definitiv gegen unser gehofftes, schnelles, geplantes 3:0-Spiel wehren würden.

Bereits im ersten Satz zeigte sich auch, dass wir trotzdem unsere Gedanken zusammen halten sollten. Zwar recht sicher, aber dennoch mit einigen Konzentrationsschwächen, gewannen wir den ersten Satz 18:25.

Mit einem schnellen Spiel hatte das jedoch nicht wirklich etwas zu tun. Also sollten wir uns doch einmal straffen und den Turbo einlegen. Und siehe da: ein 9:25 brachte uns den Sieg des zweiten Satzes.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht zumindest im dritten Satz mal einem Rückstand hinterher laufen würden, weil wir einmal mehr unsere Spannung verlieren. Und der Trainer des CPSV wäre nicht der Trainer des CPSV, wenn er sich nicht einmal wieder eine Karte vom Schiedsgericht wegen Meckerns abgeholt hätte – aber das nur nebenbei. 🙂

Natürlich ist der CPSV in diesem Jahr vielleicht nicht der stärkste Gegner, aber auch gegen diese Mannschaft muss man erst mal gewinnen. Und auch da endet das Spiel erst nachdem jemand 3 Sätze gewonnen hat. 🙂 Wenn auch etwas träge, aber wir haben mit 16:25 gewonnen. Der Sieg war zum Glück und trotz kurzzeitigem Rückstand nicht wirklich gefährdet. Gegen einen stärkeren Gegner kann man sich diese Leistung allerdings nicht erlauben. Durch einige gute Aufschläge des CPSV kamen wir in der Annahme schon etwas ins Wackeln. Wir schieben es mal auf die Vorfreude auf Ostern… J Schließlich haben wir ab und an doch gezeigt, dass wir angreifen können, wenn vielleicht auch seltener als sonst.

Wir gewinnen also 3:0 und sammeln 3 Punkte, wenn auch nicht mit der besten Leistung, die wir je gezeigt haben. Aber immerhin: 3 Punkte sind 3 Punkte.

Besonders erfreulich begrüßten wir in diesem Spiel auch unsere lange Zeit verletzte Diagonalangreiferin Sandra zurück auf dem Spielfeld. Schön das du wieder da bist.

Es spielten für den SV Chemnitz Harthau: Maxi, Terry, Sandra, Michi, Nina, Marleen, Saskia, Jule und Susi H.

@Susi H.