Der (fast) Kaltmacher

Nach den aufreibenden und schwierigen Ereignissen der letzten Spiele, ging es für die tapferen Recken von Sparthau lV auf zu neuen Ufern …
Diesmal war das Ziel der 300(x2,666/100) Sparthauer, der Altstoffhandel von Helbersdorf ll. Die Zeichen dafür standen augenscheinlich nicht besonders gut, da unser neuer Hauptaußenangreifer Don Plaette auf der Suche nach so nem gleenen Kaninchen war. Der meinte noch: „Das macht keene Arbeit“ und verpisste sich in den Winterurlaub.
Glücklicherweise konnten wir paar Jungs davon überzeugen, dass wir vom Schienenersatzverkehr sind und so unseren Angriff aufn Altstoffhandel dennoch starten.

So begann der erste Satz: Hochmotiviert und durch das vortägige Training technisch optimal geschult, starteten wir siegessicher in diese Partie. Diese Einstellung trug auch schnell Früchte, so dass wir uns schnell absetzen konnten. Die Angriffe funktionierten aus allen Rohren und auch die sonst fehlerbeladene Annahme klappte weitestgehend einwandfrei. Besonders positiv ist der sehr erfolgreiche Block hervorzuheben, alle Beteiligten machten es Helbersdorf ll damit extrem schwer in ihren Angriffsrhythmus zu kommen. Kurzum der erste Satz lief gut und so konnte dieser auch 25:14 gewonnen werden.

„Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich“… dachten wir: Nach dem ersten Ding glaubten wir also: “Die machen wir nu risch nagsch.“. Wir hatten aber keine Stingerraketen und Maschinengewehre dabei, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellen sollte. Wir starteten sehr wackelig und verloren gleich zu Beginn 5-6 Punkte. Diesen Punkten rannten wir dann dem ganzen Satz hinterher. Demzufolge verloren wir diesen Satz 19 zu 25. Besonders überrascht waren wir von diesem Phänomen nicht, da dieses bei Sparthau lV durchaus bekannt ist.

Es folgte der letze Satz, dieser wurde mit einem überaus motivierend: „Punktrechnung von Strichrechung!“ angeschrieen. Irgendeiner meinte noch: „Los Leute wir schiffen uns alle gegenseitig an.“, das haben wir dann aber doch gelassen. Dennoch waren alle wieder voll da und so lief es auch gleich wesentlich besser. Im Grunde hatte der letzte Satz viele Gemeinsamkeiten mit dem Ersten, alles passte und so konnte man das Ding souverän mit 25:13 holen.

So ist abschließend zu sagen, dass das ä herrlicher Überfall war, aufn Altstoffhandel, die hammer schöne kalt gemacht. Aber der Typ- der mir Kakao in de Scheibenwischeranlage gefüllt hat – der stirbt.
(frei nacherzählt aus „Der Kaltmacher“ von Elsterglanz)

Gespielt haben: Dani Öl, Daniel W., Säschinger, Riggo, The Mounten, Dor Felix, Norminator aka. THE KNECHTER, Nico (der Mann der schnell schlägt als sein Schatten) und das Henne

2 Kommentare zu “Der (fast) Kaltmacher

Kommentare wurden geschlossen.