Doppelter Heimspielerfolg für die Damen 1

Am Samstag den 29.11.14 stand unser 2. Heimspieltag der Saison auf dem Plan. Unser erster Gegner war der ESV Nassau I. Der Beginn des ersten Satzes verlief zunächst recht ausgeglichen. Doch wir fanden dann besser ins Spiel und konnten uns durch starke Aufschläge absetzen. Unser Vorsprung nahm kontinuierlich zu und wir gewannen den Satz mit 25:16 Punkten.

Der 2. Satz sollte noch deutlicher für uns ausfallen 25:13. Wir konnten die Aufschläge der gegnerischen Mannschaft immer in Angriffe umwandeln. Unsere Gegner konnten kaum eigene Angriffe starten, sodass wir lediglich Dankebälle abwehren mussten und somit einen einfachen Spielaufbau hatten.

Im dritten Satz wurden einige personelle Veränderungen vorgenommen. Die gegnerische Mannschaft erarbeitete sich in diesem Satz eine schnelle und deutliche Führung (10 Punkte). Unsere Aufholjagt begann leider zu spät, sodass wir den Satz trotz guter kämpferischer Leistungen in der zweiten Hälfte mit 20:25 an Nassau abgaben.

Im vierten und letzten Satz waren die nun deutlich ambitionierteren Nassauer nun auf Augenhöhe. Wir konnten uns wiederum durch gute Aufschläge etwas absetzen und zogen den Satz mit dem erarbeiten Vorsprung souverän bis zum 25:20 durch.

Mit einem 3:1 schickten wir die Nassauer Mädels nach Hause und freuten uns über die gewonnen 3 Punkte.

@ Marleen

Im 2. Spiel des Tages ging es nun gegen den Mitaufsteiger aus der Bezirksklasse Staffel West. Keiner wusste wie stark die Damen des VSV Göltzschtal sein werden, aber die ersten Prognosen erwarteten einen Sieg.
Nach einer kurzen Pause mit Begrüßung der Zuschauer und einer kulinarischen Stärkung startete auch schon die Vorbereitung. Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel des Tages gingen wir motiviert und voller Freude auf das Feld. Es war anfangs schwer, den Ball auf den gegnerischen Boden zu bekommen, da die Göltzschtalerinnen irgendwie immer noch eine Hand an den Ball bekamen, aber nach und nach kamen wir besser ins Spiel. Gute Aufschläge sorgten für viele direkte Punkte und so ging der erste Satz recht locker mit 25:16 auf unser Konto.

Ganz so erfolgreich ging es allerdings nicht weiter – kleinere Fehler schlichen sich ein, die einen sicheren Spielaufbau nicht möglich machten. Den Damen aus Göltzschtal gelang es nun uns mit guten Aufschlägen unter Druck zu setzen. Aber wir kämpften uns wieder zurück und gewannen mit 25:22.
Im 3. Satz folgte dann das Winter- oder Hinterloch Durch ungenaue Annahmen und Hektik auf dem Feld gaben wir Punkt für Punkt ab und stärkten den Gegner. Es gelang uns auch nicht uns noch einmal zu fangen und somit mussten wir auch im 2. Spiel den 3. Satz mit 24:26 abgeben.

Abhaken und weitergeht es. Und so sammelten wir unsere Kräfte und holten uns den 2. Sieg des Tages. Vor allem die Aufschläge verhalfen uns in diesem letzten Satz zu einem deutlich 25:16.
Dank dieses erfolgreichen Spieltages stehen wir nun auf dem 3. Tabellenrang.

Und am 13.12.2014 geht es dann nach Reichenbach zum Tabellenzweiten. Dies sollte auch noch einmal ein spannendes Spiel werden mit einer, so hoffen wir alle, erfolgreichen Revanche für das knappe Pokalspiel.

Es spielten für Sie: Maxi, Terri, Sandra, Michi, Sarah, Jule, Sassi, Susi H., Lisa H., Susi W., Caro und Marleen.
Unterstützung erhielten wir unter anderem von Daniel und Lisa B.

@Terri