„Alten Säcken“ gelingt erster Dreier

SV A. Friedrch II : Harthau VI  0:2

seit Einführung der neuen Punkteregel gelingt den Harthauer Oldies der erste 3er,  so langsam wurde es ja auch mal Zeit!

Am heutigen Freitag ging es zu A. Friedrich II. Ein mehr oder weniger unbekanntes Blatt, da in der Vergangenheit keine Duelle zu verzeichnen waren. Beim Einschlagen fragten wir uns noch, wie wird es dieses Mal ausgehen. Im ersten Satz konnten wir uns nach mittlerweile altgewohnten Anfangsschwierigkeiten doch deutlich durchsetzen. Auf zum Zweiten!

Jetzt kam auf einmal das alte „Harthau Syndrom“ zum Vorschein. Wir agierten unsicher, lagen zeitweise bis 8 Punkte zurück. Aber: Wir bewiesen erstmals seit langem wieder sowas wie Moral. Dank einer souveränen Aufgabenserie von Silvio konnten wir den Rückstand aufholen und letztlich auch den 2. Satz gewinnen. Damit haben wir den ersten Dreier seit Einführung der neuen Punkteregel für die „Alten Säcke“ eingefahren. Das sollte doch Selbstbewusstein für die weiteren Spiele geben, oder?

Vielen Dank an den riesigen mitgereisten Fanblock – Anna – und an die Gegner von SV A.-Friedrich..

Es spielten: Dor Andre, Dor Duschor, Steffen, Wolfram, Mike, Hendrik, Silvio und Jens.

3 Kommentare zu “„Alten Säcken“ gelingt erster Dreier

Kommentare wurden geschlossen.