Harthau II: Licht und Schatten

Am Morgen des 16. Februar trafen wir uns wieder zum Wettstreit in der Klaffenbacher Sporthalle. Nachdem wir alles für die erste Begegnung am heutigen Tage vorbereitet hatten und der Gegner aus Milkau auch in der Halle eingetroffen warmussten die heilenden Hände unseres Trainers abermals in Aktion treten. Es galt eine Schulter mit Kinesiotape zu stabilisieren und einen Rücken zu entkrampfen.

So gerüstet ging es zum Einspielen und wir stellten fest, dass Milkau nicht in Bestbesetzung angetreten war. Aufgrund der Wunderheilung von Normans Rücken verwarf der Trainer die taktischen Vorgaben des vergangenen Trainings, ab jetzt galt die Parole „auf Sieg“ zu spielen.

Die Ansagen des Trainers schienen heute Früchte zu tragen und wir konnten den ersten Satz, in einem bis dato guten Spiel, in dem wir durch Beweglichkeit in Abwehr und Durchschlagskraft im Angriff glänzten, für uns entscheiden. Somit endete der 1 Satz unerwartet doch recht deutlich mit 25:19 für uns.

Der erste Schritt war getan und wir waren uns sicher hier könnte für uns heute etwas gegen den Tabellenführer zu holen sein. Allerdings hatte Milkau wohl doch etwas dagegen uns die Punkte abtreten zu müssen und setzte uns durch Ihrerseits starkes Spiel unter Druck. Gegen Ende des 2. Satzes machte sich auf unserer Seite der Einsatz von David, unseres Liberos, bemerkbar und unsere Mitten hatten die notwendigen Körner übrig, um uns mit verbessertem Blockspiel in Führung zu bringen und uns letztlich den 2. Satz knapp mit 28:26 zu sichern.

Seitenwechsel – den ersten Punkt geholt und begrüßt, erwarteten uns die mahnenden Worte des Trainers jetzt nicht einzubrechen und ruhig weiterzuspielen. Im folgenden 3. Satz ließen wir Milkau nicht wieder zu ihrem Spiel finden und mit zunehmender Punktanzahl, verschwand Zusehens die Moral und Motivation des Gegners. Abermals konnten wir den Satz für uns entscheiden. Die Freude des Spielgewinns wurde nur noch vom dem vergebenen Aufschlag von Thomas zum Satzgewinn getoppt. Endstand 25:18.

Am Ende des ersten Spiels blieb festzuhalten: Wir können noch 3:0 gewinnen. Und Rene L. „hat was genommen“. 😀 (eines seiner besten Spiele der bisherigen Saison)

@ OH

Spielbericht gg. Lichtenstein folgt