Neuer Name, neue Liga. Jens and Friends sind 2 mal Sieger!!!

Nachdem sich das Personalkarusell nach der letzten Harthau-Wahl zu Ende gedreht hat, standen nun folgende Mannschaftsparteien in der Stadtliga zur Verfügung:

Jens & Friends; Rocco und de Dörebrothers, André und die Grauen Panther…

Da eine große Koalition zwischen den erstgenannten nicht zu Stande kam, musste SpielerTransferExperte Döring seine Kontakte zu Splittergruppen aus Rabenstein spielen lassen. Zitat: „Da spinne ich nen guten Draht“. Nach kurzen Koalitionsgesprächen mit den JSR (JungeSpielerRabenstein) war das Ding geritzt. Beim gemeinsamen Training im Harthauer Bundestag und einem Testspiel (gegen die GelbBlaueSpielerschaft Textima unter Altkanzler Uhlig, vertreten durch JungParteichef Stoll) wurden alle Ministerposten verteilt und es konnte beim Ersten Punktspiel losgehen.RATZ-FATZ

angi
Quelle: picture-alliance /dpa

Liebe Politiker, von Harthau lernen heißt regieren lernen…

Als Erstes spielten wir gegen unsere Freunde aus Limbach, die dem einen oder anderen aus einem alten legendären Spielbericht bekannt sein dürften. (Bei Google „Harthau und Orks“ eingeben.) Beide Mannschaften fingen locker-fluffig an zu spielen und das Spiel wirkte zwischenzeitlich etwas angestemmt. Wenige Fehler auf beiden Seiten ließen einen guten ersten Satz zu. Gegen Satzmitte konnten wir uns absetzten, Henne gab das Spielfeld für Bergi frei und er ballerte drauf los. Da wir hier und da schneller am Ball waren und beherzt am Block zugegriffen haben, gewannen wir den ersten Satz zu 20.

Der 2. Satz verlief ohne HarthauSyndrom ähnlich wie der erste, nur dass wir uns nicht absetzen konnten. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen führte letztendlich zu einem knappen Sieg über die Ork…orkanstarken Limbacher.

Zweites Spiel gegen eine Mischung aus Spielern von Ebersdorf, CWSV und MSG. Die haben einfach mal gewürfelt und geschaut was rauskommt. Dementsprechend waren hier und da Abstimmungsfehler zu erkennen, an denen wir uns laben konnten. Bei uns lief es zwar in der Annahme und im Zuspiel ziemlich cremig, allerdings wollten die Angriffe noch nicht so passen. Wir tauschten unter den Außenangreifern noch ein wenig durch. Henne hatte nochmal gegen Ende einen Ball durch den Block gedonnert, sodass man vermuten kann, bei Harthau IV da geht in Zukunft noch was. Wir haben durch konsequente Spielweise 2:0 gewonnen, aber wir haben noch lange nicht alles gezeigt.

Ich könnte jetzt noch auf die Schiedsrichterleistung und das Abpfeifen von gehobenen Bällen eingehen, aber ich hab noch was auf dem Herd stehen…

Im Großen und Ganzen war es ein super Start in der neuen alten II. Stadtliga und verdiente 6 Punkte in der Tabelle!

steini
Quelle: Süddeutsche Zeitung

Fazit: Man muss nur mit genug Parteien (Mannschaften) reden, um ne gute Spielkoalition und Mannschaftsleistung zu bekommen.

Hier noch die Ministerposten für die neue Legislaturperiode:

Name Amt und Position
Kretschmar (Parteichef) Passwesen und Mittelblock
Rösler Minister f. Ernährung, Zuspiel und Gelapp
Thamm Minister f. für Sportmaterial und Diagonalangriff
Berger Minister f. Gesundheit und Außenangiff
Walther Koalitionsführer JSR und Mittelblock
Wätzig Minister f. Frisur und Außenangriff;
Thiele (z.Z. Auslandseinsatz) Minister f. Religion und Diagonalangriff
Kreißel Minister f. Unterhaltung und Außenangriff

5 Kommentare zu “Neuer Name, neue Liga. Jens and Friends sind 2 mal Sieger!!!

  1. Klasse Felix und super Zuspieler von Harthau, ham de Röhrsdorfer (anm. d.Red. das sind alles sehr erfahrene und weise Herren) gesagt….. das macht lust auf mehr

  2. Für die Leistung gibt es sogar 6 Punkte!!!
    Na mal schauen , ob das Ganze auch wenigstens 4 Jahre hält!?

Kommentare wurden geschlossen.