Beachvolleyball: Eine erfolgreiche Saison…

Auch in der spielfreien Zeit waren die Harthauer Volleyballer aktiv und einige nahmen an Beachvolleyballturnieren und Meisterschaften teil. Es traten vor allem Dan Gläser, Christian Schmidt und Alexander Kunert als Spieler in den Vordergrund. Dabei lief es für reine Harthauer Duos diesen Sommer nicht so erfolgreich wie erhofft: das Team Gläser/Kunert erreichte einen 3. Platz beim Chemnitz Cup, während es beim  eingespielten Team Schmidt/Kunert dieses Jahr nur zu einem 3. und einem 5. Platz reichte.

Erfolgreicher waren alle 3 Spieler aber in Kombination mit Spielern anderer Vereine. Dan Gläser und Stefan Timm(VSV Oelsnitz) wurden 5. bei den sächsischen Hochschulmeisterschaften, nahmen an der deutschen Hochschulmeisterschaft teil und wurden 4. bei den Bibob Beachmeisterschaften der TU Chemnitz. Christian Schmidt erreichte 2. Plätze in Mittweida beim Wildcup mit Partner Tobias Czwienczek und in Niederdorf mit Michael Weber aus St. Egidien. Erfolgreichstes Team mit Harthauer Beteiligung war wie schon beim Hallenbeachcup das Team Michael Böttiger(VSV Reichenbach) / Alexander Kunert. Das Duo erreichte erste Plätze bei 2 Wildcupturnieren, dem Bibop Beachcup und der Studentenliga der TU Chemnitz und  ein 2. Platz bei der sächsischen Hochschulmeisterschaft.  Dazu kommt ein 2. Platz des Teams Michael Weber(St. Egidien)/ Alexander Kunert beim hochklassigen Turnier des VSV Oelsnitz.

Nach einer tollen Zeit im Sand gilt es jetzt allerdings, sich wieder auf die Hallensaison vorzubereiten, um auch dort wieder erfolgreich zu spielen.

1 Kommentar zu “Beachvolleyball: Eine erfolgreiche Saison…

Kommentare wurden geschlossen.