Voba: Guter Start in Bezirksliga

1. Sieg in der Bezirksklasse. 3:0 gegen O-thal. Klasse!!!

Mit dem Ziel der Harthauer Mannschaft dieses Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen, sollte am vergangenen Samstag auswärts gegen den Oberwiesenthaler SV die erste Hürde genommen werden.

Trotz des weiten Anfahrtsweges ließen sich die richtigen Harthauer Fans dieses Spiel nicht entgehen und sorgten schon vor dem Spiel für ausreichend Motivation und Stimmung (Bier und Kuchen).

Zu Beginn des ersten Satzes kamen wir nicht so richtig in Fahrt. Vor allem in Annahme und Abwehr gab es wieder ausreichend Defizite. Vereinzelte Eigenfehler von fast allen Spielern trugen dazu bei, einem ständigen Rückstand hinterherzulaufen. Durch eine zweite Auszeit bei 20:24 und den richtigen Worten unseres Kapitäns Dan Gläser rappelte sich die Mannschaft noch einmal auf. Schließlich konnte der erste Satz durch gute Blockaktionen und Feldabwehr doch noch mit 27:25 gewonnen werden.

Im zweiten Satz dieses Auswärtsspieles gab es bis Satzmitte ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Eine sehr kompakt stehende Oberwiesenthaler Mannschaft machte es uns nicht leicht die Bälle zu versenken. Erst am Ende des Satzes trugen vor allem Button durch starke Angriffe und Alex als Mittelblocker dazu bei diesen schließlich mit 25:18 für uns zu verbuchen.

Der dritte Satz ging eher schleppend voran. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich erheblich absetzen. Erstaunlicher Weise mussten vor allem unsere Fans mit ansehen, dass unser Problem diesmal nicht in Annahme und Zuspiel lag, sondern im Versenken unserer Angriffe. Ein Phänomen, das sich bis jetzt keiner erklären kann und sich hoffentlich auch nicht wiederholen wird.

Am Ende des Satzes konnte dennoch mit viel Kampfgeist und deutlich weniger Eigenfehlern unsererseits der erste 3:0 Saisonerfolg gefeiert werden.

14.09.08 /  cs

2 Kommentare zu “Voba: Guter Start in Bezirksliga