Handball 1.Männer

TSV Hartmannsdorf/Penig – SV Chemnitz/Harthau 27-25 (11-14)

Mannschaft schlägt sich selbst

Es gibt Spiele die man wohl nicht so schnell vergisst. Die Partie am letzten Samstag gehörte auf alle Fälle dazu.

In der 38. Spielminute haben wohl bloß noch die absolutesten Optimisten des Gastgebers an einen Sieg der eigenen Mannschaft geglaubt Es stand 13-19 für Harthau. Nach schwerem Start in die Partie kämpften und spielten wir uns im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in die Partie. In den letzten 10 Minuten vor der Pause konnten wir uns absetzen. Auch nach der Pause lief es noch wie am Schnürchen –  bis zum besagten 13-19.

Was danach passierte kann man nicht erklären. Die gesamte Mannschaft verspielte innerhalb von 7 Minuten den Vorsprung. Plötzlich fing man an nur noch halbhoch aufs Tor zu werfen und damit den gegenerischen Torhüter aufzubauen, bzw. wurde die Haltbarkeit der Torgestänge geprüft . Im Gegenzug war jeder Angriff der Gastgeber ein Torerfolg. Alle Wechsel von der Bank blieben wirkungslos. Und so stand es nach 58 Minuten  27-23 für die Gastgeber. In der verbliebenen Zeit gelang uns nur noch eine Ergebniskorrektur.

In Anbetracht der folgenden schweren Aufgaben, kann man nur raten : Spiel abhaken und weiter nach vorne schauen – auch wenn es schwer fällt.

7m:      Hartmsdf./P.       7/5          Harthau 5/4

2min:   Hartmsdf./P.      4               Harthau  3

Rot:       Hartmsdf./P.    1

Es spielten: Gärtner, Haustein, Malt(5), Lenser(3), Kaufmann(2), Bräunig(4/4), Markert(2), Thämmig, Chevalier, Otto(4), Gnauck(3), Lungwitz(2)