HB 1.Männer Auswärtssieg nach 18 Monaten!

TSV Oelsnitz – SV Chemnitz Harthau 32 – 33  (14 –16)
Den ersten Auswärtssieg seit knapp 18 Monaten erkämpften sich unsere Männer bei ihrem Auftritt in Oelsnitz.
Diese über die gesamte Spielzeit hart aber weitestgehend fair geführte Partie war reich an Spannung und Dramatik. Die Stimmbänder aller Beteiligten dürften doch etwas in Anspruch genommen worden sein.
Unser Team wollte unbedingt den zweiten Sieg einfahren, um dann einigermaßen beruhigt die schwere Partie in Annaberg nächste Woche bestreiten zu können.

Das Spiel begann sehr nervös. Beide Mannschaften hatten Probleme ihr Spiel aufzuziehen. Auch eine 2 – 5 Führung beruhigte unser Spiel nicht. Durch unsere viel zu vielen technischen Fehler luden wir Oelsnitz regelrecht zu Kontern ein. Zum Glück hatte unser Torwart Marco Gärtner wieder einen seiner „Megatage“. Er hielt in dieser Phase mehrere 100%ige. Bis kurz vor der Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Beim Stand von 13 –14 für unsere Mannschaft handelten wir uns zwei Zeitstrafen ein. Mit viel viel Cleverness gelang es uns aber bis zur Halbzeit auf dem Feld Gleichstand zu erzielen und sogar noch kurz Abpfiff einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen.

Auch nach der Pause lief es anfangs für uns ganz gut. Trotz der Manndeckung gegen Mario Lorenz gelang es Oelsnitz nicht, den Rückstand zu verkürzen. Hier waren vorallem Christian Gnauck und Michael Otto erfolgreich. Allerdings gelang es uns auch nicht sich entscheidend abzusetzen. Unsere Abwehr war in dieser Phase zu passiv. Beim Stand von 22 –22 erzielte Oelsnitz wieder den Ausgleich.

Der Kulminationspunkt des Spieles war 10 Minuten vor Schluß des Spieles. Beim Stand von 27 –25 für Oelsnitz waren wir wieder mehrere Minuten in Unterzahl auf dem Spielfeld. Trotzdem gelang es uns den Rückstand zu verringern. Beim Stand von 30 –31 gingen wir wieder in Führung. Diesen Vorsprung brachten wir mit Cleverness und auch etwas Glück über die Zeit.

Resümee des Tages: Es war ein Sieg des Teams.

7m:   Harthau 6/5    Oelsnitz 9/8
2min:   Harthau 6    Oelsnitz 8
Rot:   Harthau 1

Es spielten: Gärtner (7/1), Haustein(2/0), Kaufmann (1), Lungwitz(6/3), Malt (7/2), Lorenz(7), Gnauck (5), Otto(4), Chevalier, Lenser(2), Bräunig, Lamprecht(1)