BZKO-D2: Saisonabschluss mit Auswärtssieg gefeiert
Am 12.04.2025, dem letzten Spieltag der Saison, stand das Spiel beim VC Frankenberg auf dem Plan. Vorher musste im Spiel VCF vs. CVV-4 aber noch das Kampfgericht gestellt werden. Unser Trainer Thoralf griff zur Pfeife und konnte von erhobener Position unseren letzten Kontrahenten bei seiner 0:3-Niederlage gegen den CVV begutachten.
Um 13:15 Uhr war Spielbeginn unserer SGZH-2. Etwas holprig begann der erste Satz. Die VC-Damen spielten gelöst auf, waren sie doch durch die zeitgleiche Niederlage von Thümmlitzwalde bei den L.O. Volleys bereits aller Abstiegssorgen ledig. Eine Aufschlagserie von Josi rückte die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld wieder gerade und Dalia beendete den 25:13-Satzerfolg nach nur 17 Minuten mit einem Ass. Noch eindrucksvoller gestaltete unsere auf vier Positionen in der Startaufstellung veränderte Mannschaft den zweiten Satz. Die blau gekleideten VC-Damen gerieten zeitig mit zehn Punkten in Rückstand. Sie waren der neuen Spielweise unserer Mannschaft nicht gewachsen und sollte doch einmal der schier unüberwindliche Maja-Block durch einen VC-Angriff überwunden worden sein, dann war unsere Libera Viki zur Stelle. Nach weiteren 17 Minuten war der zweite Satz mit 25:11 klar gewonnen. Im dritten Satz kam der Gastgeber besser zum Zug. Dank einer 4-Punkte-Führung des VCF am Satzanfang musste unser weiß gekleidetes Team immer die Verfolgerrolle annehmen. Der Satzgewinn der Hausdamen war beim 22:19 in greifbare Nähe gerückt. Konzentriert mit Dalia am Aufschlag wurde der Ausgleich erzielt. Das Aufbäumen der Gastgeberinnen fand nach deren 23:22-Punktgewinn aber infolge eines Fehlaufschlags ein jähes Ende. Emma war es jetzt vergönnt, mit zwei sicheren Aufschlägen den 25:23-Satzgewinn zum 3:0-Sieg beizusteuern und das Team zum letzten Siegestanz auf das Feld zu bitten.
Mit ihren Trainern Thoralf und Ronny genossen den ersten Teil der Aufstiegsfeier nach dem Sieg: Josi, Mia, Lisa, Emma, Carlotta, Chelsy, Maja, Lavinia, Dalia, Malou und unsere heutige MVP Viki.
Beim abendlichen zweiten Teil der Aufstiegsparty wurden die beiden Erfolgstrainer Thoralf und Ronny mit jeweils einem großen Mannschaftsbild ihrer Schützlinge durch unseren Vereinschef Andreas geehrt.