QSAM-U18w: Sachsenmeisterschaft-Quali als Trainingstag genutzt
Durch die Silbermedaille bei der U18 BM entstand für uns kurz nach dem Jahreswechsel ein erneuter Spieltag. Die Reise ging, am Sonntag den 07.01.24, zum Post SV Dresden. Einen Tag nach dem Heimspielerfolg in der Bezirksklasse gegen Thümmlitzwalde waren die Beine noch schwer. Die Anreise durch die schöne Dresdener Innenstadt erfolgte größtenteils im Schlaf. Der Weckruf vor der Sporthalle der 107. Grundschule Dresden wurde aber vom gesamten Team erhört und wir starteten 10 Uhr (hellwach 😂) in die Quali. Ziel des Spieltages war für uns, eine möglichst konzentrierte Leistung abzurufen und den Tag unter den leistungsstarken sächsischen Teams zu genießen!
Modus: Jeder gegen jeden mit 2 Gewinnsätzen – nur der Turniersieger ist qualifiziert für die Sachsenmeisterschaft.
Teams: Post SV Dresden, VV Grimma, VV Zittau und SV Chemnitz-Harthau
Kurze Zusammenfassung des Spieltages:
Über den gesamten Spieltag bereiteten uns die Aufschläge unserer Gegner große Probleme. Laut unserer Libera Viki lag dies aber auch an einer schwierigen Orientierung auf dem Spielfeld. Wortlaut: ” Man fühlt sich immer dazu gedrängt, zu weit vorn zu stehen durch zu viele Linien.” Im Gegensatz dazu hatten wir an diesem Tag keine hohe Aufschlagkonstanz. Daher konnten wir unsere Gegner nicht permanent mit unseren Aufschlägen unter Druck zu setzen. In allen anderen Bereichen waren wir auf Augenhöhe und konnten mit guter Feldabwehr und Angriffen gegenhalten. Zu einem Sieg reichte es an diesem Tag leider nicht, was uns aber nicht traurig stimmt. In der kommenden Saison können wir ja nochmals in der U18 starten und bis dahin die nötige Härte im K1 erarbeiten!
Spielergebnisse unseres Teams :
SV Chemnitz-Harthau vs. Post SV Dresden: 0:2 (13:25, 13:25)
SV Chemnitz-Harthau vs. VV Zittau: 1:2 (17:25, 25:17, 12:15)
SV Chemnitz-Harthau vs. VV Grimma: 0:2 (10:25, 14:25)
Turniersieger wurde der VV Grimma und qualifizierte sich verdient mit drei Siegen für die Sachsenmeisterschaft. Gratulation für die homogene Leistung über das gesamte Turnier.
Fazit: Schöner “U18 Trainingsausflug” nach Dresden. Wir werden die Erfahrungen nutzen, um in der kommenden Saison um einen Sachsenmeisterschafts-Startplatz mitzuspielen.
Danke an die gute Ausrichtung des Turniers an den Post SV Dresden.
Für unser Team waren dabei :
Malou, Viki, Mini, Carlotta, Alexa, Josi, Maja, Emma, Chelsy und Lavinia
Danke auch an unsere vielen mitgereisten treuen Fans 👌🥳🥳
Coach TF