Sommer – Sonnenwende – Beachcamp Schladitzer See 2021

Wer hätte das gedacht? – Beachcamp 2021!

Als wir Anfang April das Beachcamp für die Harthauer Mädels gebucht haben, hat sicherlich auch das ALL-on-SEA-Team vom Camp David an einen Aprilscherz gedacht. Die Gründe sind klar! Die Sehnsucht nach gemeinsamen Team-Erlebnissen hatte sich im sportlosen Winter tüchtig aufgestaut. Wie ein kleiner Lichtblick erschien das Datum zur Sommersonnenwende. Aus der Sehnsucht wurde Realität: Endlich wieder ein gemeinsames Volleyball-Wochenende!

Nach kurzem Zeltaufbau, Anbaden und Abendessen ging es am Freitagabend sofort zum Strand. Den Harthauer Beachgirls standen vier wunderschöne, von der Abendsonne angeleuchtete, Beachvolleyballfelder zur Verfügung. Bis in die Nacht wurde King of Court gespielt. Der erste Abend endete mit einem langen „Mitternachtsbad“ im badewannenwarmen Schladitzer See.

Aufgrund der heißen Temperaturen war samstags nur morgens und abends Beachvolleyball möglich. Glücklicherweise ging das mit dem Volleyballspielen auch im Wasser! Der Samstagabend endete mit Pizza, Haare abschneiden und herrlicher Abendsonne am Strand.

Nach sehr kurzer Nacht wurde das mehrstündige Sonntagmorgen-Frühstück für tiefgreifende Gespräche über die zukünftige Berufswahl genutzt. Das geplante Sonntagstraining fiel den wiederum heißen Temperaturen zum Opfer. Eine kurze Runde „Team-2×2“ im heißen Sand beendete die sportliche Seite des Beachcamps. Nach Mittagessen, Zeltabbau und Abbaden ging es schon wieder Richtung Heimat. Die Zeit verging wieder mal viel zu schnell.

Fazit Verpflegungsseite:

5 Wassermelonen, 5 Partypizzas, 10 Pack Nudeln, 60 Äpfel, 6 Pack Weintrauben, 6 Toastbrote, 2 Kästen alkoholfreies Radler, geschätzt ca. 1 m³ Mineralwasser, 4 kg Bananen, 4 kg Tomaten, 12 Gurken – (gleichzeitig Einkaufszettel für nächstes Jahr ☺)

Fazit Trainingsseite: Dieses Jahr mal egal!

Fazit Wetter: Etwas zu heiß, dafür abends/nachts wunderschön (besonders im Wasser)!

Fazit Teambuilding: Ja, es ist möglich, drei Tage durchzuquatschen bis die Ohren glühen!

Weiter geht’s für die Harthauer Beachgirls mit den Sachsenmeisterschaften U16 und U19 am kommenden Wochenende. Mit den U17-Sachsenmeisterschaften endet für uns die Beachsaison am 03.07.21 und danach beginnt schon die Vorbereitung der neuen Hallensaison.

Fazit vom Fazit:

Drei Tage Emotionen und Momente, die uns Sportlern sehr gefehlt haben!

Coach TF