BZL-Damen 1: Auch beim Heimspiel in Klaffenbach kein Erfolgserlebnis

Dieses Spiel gegen den Tabellenzweiten VfB Schöneck wurde vom 04.02.2023 auf den heutigen Tag verlegt. Schöneck wollte seine Aufstiegschancen natürlich mit einem Sieg weiter Wirklichkeit werden lassen. Unser gelb gekleidetes Team, mit zwei neuen Gesichtern in der Startformation, ließ den Favoriten aus dem Vogtland anfangs nicht davoneilen. In der zweiten Rotation bekamen wir aber eine Aufschlagserie der Gäste nicht kontrolliert, so dass diese auf 13:7 stellen konnten. Dieser Rückstand wurde dank der eingewechselten Eleni noch einmal reduziert, doch eine Wende war nicht mehr möglich. Mit Jasmin auf der AA-Position für Malin startete das Team von Daniel in den zweiten Satz. Nach einer krankheitsbedingten Trainingspause konnte Jasmin aber noch nicht wieder für Stabilität in der Annahme sorgen. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:20 an unsere Gäste. Auch im dritten Satz waren die weiß gekleideten VfB-Damen immer in Führung. Ohne eine einzige Auszeit nehmen zu müssen, beendeten sie auch den dritten Satz mit 25:17 als Sieger. Sie bleiben mit diesem 3:0-Auswärtssieg in Reichweite der Tabellenspitze, während unser Team am nächsten Heimspielwochenende am 18.03.2023 in Einsiedel bei den Spielen gegen den Jacober VV und den Spitzenreiter von der SG Mauersberg unbedingt punkten muss, um den Abstieg zu verhindern.

Für die von Daniel Schmidt betreute Mannschaft waren im Einsatz: Charlotte P., Jasmin G., Eleni W., Mia S., Malin T., Luisa U. sowie die „beiden Neuen“ Vanessa T. und Melina S.
Vielen Dank an das Kampfgericht mit Thoralf F. als 1. und Lavinia N. als 2. Schiedsrichter sowie Victoria S. und Malou M. als Schreiber.