BZL-Damen 1: Auswärts in der Bergstadt chancenlos

Am Samstag, dem 04.03.2023, ging es für unsere Damen 1 in die Bergstadthalle nach Brand-Erbisdorf. Aufgrund einiger Krankheitsfälle im Team reisten unsere Mädels mit zwei Damen aus dem Team 2 zur Unterstützung an. Schon zu Spielbeginn war klar, dass es kein leichtes Spiel werden sollte, denn Brand-Erbisdorf erkämpfte sich in seinen letzten Spielen die Tabellenführung. Im ersten Satz zeigten die Brand-Erbisdorferinnen, dass sie diese auch weiterhin beibehalten wollten. Für unser Team gab es kein Herankommen. Die starken Aufschläge der Brand-Erbisdorferinnen machten es uns schwer, unsere Annahme zu stabilisieren und wir kamen kaum zu eigenen Punktechancen. Der erste Satz ging innerhalb von 15 Minuten mit 25:09 nach Brand-Erbisdorf.
In den 2. Satz sollten wir diesmal etwas besser und konzentrierter starten. Doch durch die starken Aufschläge der Nummer 2, Lisa Grimmer, aus Brand-Erbisdorf, gelang es unseren Gegnern, sich wieder deutlich abzusetzen und in Führung zu gehen. Obwohl wir diesmal besser mitspielen konnten, als im 1. Satz, reichte unsere Leistung nicht aus und auch der 2. Satz ging mit 25:13 an das Team aus Brand-Erbisdorf.
Der dritte Satz sollte nun auch schon die Entscheidung bringen. Unser Team schaffte es nicht, Aufschläge und Angriffe der Brand-Erbisdorferinnen unter Kontrolle zu bringen, wodurch wir auch in diesem Satz wieder in Rücklage gingen. Durch bessere Angriffsaktionen auf unserer Seite schafften wir aber immerhin einen besseren Punktestand als zuvor, mussten uns aber trotzdem an diesem Tag mit einem 0:3 geschlagen geben.

Im 2. Spiel des Tages stellte unser Team das Schiedsgericht. Auch die Reichenbacherinnen hatten keine Chance gegen das Team aus Brand-Erbisdorf und verloren das 2. Spiel ebenfalls 0:3. Damit konnte Brand-Erbisdorf die Tabellenführung mit weiteren 6 Punkten ausbauen. Herzlichen Glückwunsch zu zwei verdienten Siegen an diesem Tag.

Für den SV-Chemnitz Harthau spielten unter der Betreuung von Trainer Daniel Schmidt Malin T., Mia S., Lena D., Eleni W., Luisa U., Sophie H., Johanna G. und Charlotte P., welche erneut als Zuspielerin zum MVP gewählt wurde.

Text und Fotos: Luisa Ulbrich