Damen 3: Drei Tage Volleyballfreude!

Das ist was für das Team der Damen III!
Für das durchgeplante Trainingswochenende unseres weiblichen Nachwuchsteams III mussten weite Wege zurückgelegt werden. Mit viel Vorfreude aus der Trainingswoche starteten 13 Mädels und drei Trainer am Freitagnachmittag ins schöne winterliche Sayda. Nach dem Check-In in der Jugendherberge Mortelgrund, ging es sofort in die Sporthalle Mittelschule. Dort warteten bereits zwei Saydaer Damenteams auf uns. Unsere Volleyballfreunde vom SSV 1863 Sayda freuten sich, mit ihrem Bezirksklasseteam und ihrem U20 Team, auf zwei gleichzeitig stattfindende Volleyballmatches. Beide Vereine wollte die Chance nutzen, sich Spielpraxis für den Endspurt der Saison zu verschaffen. Unsere 13 Mädels wurden in zwei Teams aufgeteilt, ein Team gezielt aufgestellt mit U16-SM-Teilnehmerinnen. Mit insgesamt 2×5 Sätzen, auf zwei Feldern, wurde es ein schöner langer Volleyballabend. Unsere beiden Teams zeigten in diesen völlig von „Druck befreiten“ Abendspielen, endlich wieder einmal, was für Potential in ihnen steckt. Nahezu ohne Einflussnahme der Trainer, war es ein Genuss sich von dem Spielgeschehen berieseln zu lassen! Der freundschaftliche Vergleich der vier gleichwertigen Team war für uns von großem Wert! Der Endspurt des Tages wurde allerdings erst nach dem Abendessen, in der Jugendherberge vollzogen. Bis weit in die Nacht wurde mit viel Spaß Tischtennis gespielt, gequatscht und gelacht.
Trotz der sehr kurzen Nacht ging es nach dem Frühstück (9.30 Uhr) zurück in die schöne Mittelschulsporthalle. Bis 12.30 Uhr war ein Gemeinschaftstraining mit den Saydaer Mädels angesetzt. Auf zwei Felder wurde hoch konzentriert und motiviert Technik und Schnelligkeit trainiert. Vielen Dank an Marius und seine Saydaer Truppe für die Einsatzbereitschaft & das sportliche Engagement am Samstagvormittag! Mit dem Mittagessen und einer letzten Tischtennisrunde ging es ab 14 Uhr zurück nach Chemnitz.

Am Sonntagmorgen war die letzte „Trainingseinheit“ angesetzt. Von 9 – 18 Uhr B-Sachsenmeisterschaft in Engelsdorf! Mit insgesamt 9 gespielten Sätzen gab es dort für uns die wunderbare Möglichkeit unsere Trainingsschwerpunkte im Wettkampf zu erproben. Das Turnier verlief mit einer knappen Niederlage gegen Dresden-Coschütz…einem starken, aber glücklosen Spiel gegen Grimma und zwei Siegen gegen Herrnhut und Lichtenstein.

Und so wie der Freitagabend begonnen hatte, war auch am Sonntag klar zu erkennen, dass wir auf einem guten Weg sind und Alle diesen Weg voller Energie mitgehen.
Was für ein gelungenes Wochenende! Emotionen…Power…Freude!
Schade das es so schnell vorbei war!
Müde und erschöpft trafen Mädels und Trainer gegen 19.30 Uhr wieder in Chemnitz ein.
Letztes Ziel des Wochenendes……Schlaaaaaaaafen!!!

Danke an unsere Fahrer/Trainer  Ronny und Marcel…Danke an Marius & seine Saydaer….Danke an die Engelsdorfer für die tolle Ausrichtung der Turniers!

Weiter geht’s am 18.03.23 im KU- Spiel in Einsiedel gegen unser Team II

Coach T.F.