U11-U13 Kindertraining jetzt auch im Sportgymnasium möglich

Seit dem 07.02.2023 hat unser Verein auch eine Trainingszeit in der Sporthalle des Sportgymnasiums für die jungen Volleyballer der Jahrgänge 2011 bis 2013. Von 16:30 – 18:00 Uhr können sie jetzt immer am Dienstag in der Trainingsstätte, in der auch unsere Damenteams trainieren, ihre Trainingseinheit absolvieren. Vielen Dank an alle Beteiligten, denn diese Halle ermöglicht eine Vielzahl von Trainingsgeräten zu nutzen, die in der bisherigen altehrwürdigen Schulturnhalle in Harthau nicht vorhanden sind. Acht Jungs waren unter der Anleitung von Andreas Roscher beim ersten Training dabei und begeistert von den stark verbesserten Trainingsbedingungen. Dank an alle, die sich mit Alexander Kunert an der Spitze, dafür eingesetzt haben.


Danach, das sollte auch erwähnt werden, waren noch fünf Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 aus Josis Trainingsgruppe mit ihrer Trainerin beim monatlich angebotenen Talentetraining des CVV unter der Regie von Isabell Murrmann in einer zweistündigen Trainingseinheit aktiv. Dieses offene Talentetraining findet immer am ersten Dienstag im Monat, um 18:00 Uhr beginnend, statt. Für die Kleinen schon eine gute Gelegenheit, sich mit gleichaltrigen Mädchen auch beim Training und nicht erst bei den Bezirksmeisterschaften zu messen. So können sich beide Trainerinnen einen Überblick über junge Volleyball-Talente in unserer Stadt verschaffen. Die Mädchen waren jedenfalls mit Begeisterung dabei.

Text und Fotos: Gotthard Paulig