BZL-D1: Ohne Punkte aus der Glückauf-Halle ins Adventswochenende

Am 10.12. ging es für unsere Damen 1 zum letzten Punktspiel des Jahres nach Mülsen. Schon aus dem letzten Jahr wussten wir, dass die Bedingungen in der Halle nicht besonders gut sind. Kaum Platz am Aufschlag, ein rutschiger Hallenboden und eine niedrige Decke sollten unserer Mannschaft auch dieses Mal den Kampf um den Sieg schwer machen.

Der Beginn des ersten Satzes verlief sehr ausgeglichen und lange konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch immer wiederkehrende Annahmefehler, bei denen der Ball meistens an die niedrige Decke abprallte, konnte sich die Mannschaft vom Jacober VV zum Satzende hin einen Punktevorsprung ausbauen und gewann den Satz mit 25:18.

In den zweiten Satz konnte unsere Mannschaft besser starten und baute sich einen kleinen Vorsprung auf, der bis zum Satzende reichen sollte. Mit einem Fehlaufschlag der Jacober durfte dann der Satzgewinn mit 25:20 bejubelt werden.

Die schlechten Bedingungen der Halle machten sich dann leider im dritten Satz wieder bemerkbar. Die eigene Fehlerquote im Aufschlag- und Annahmespiel stieg wieder und unser Team lief durchgehend einem 3-Punkterückstand hinterher. Die Angriffsstärke ging in diesem Satz auch immer mehr verloren, da der Hallenboden es den Damen kaum ermöglichte, das richtige Timing für den Absprung zu finden. Damit ging der dritte Satz mit 25:20 wieder an die Mannschaft des Jacober VV.

Im vierten Satz schien dann bei unseren Damen die Luft ganz raus zu sein. Viel zu viele Eigenfehler im Angriff prägten das Spiel und bereits beim 5:15 musste unser Trainer die zweite Auszeit nehmen. Trotz dieser fand unser Team nicht mehr zurück ins Spiel und musste sich am Ende des Tages auch in diesem Satz mit einem klaren 25:13 geschlagen geben.

Somit gab es am letzten Punktspielwochenende des Jahres für unsere Damen 1 wieder keine Punkte zu holen. Wir hoffen, dass die Weihnachtspause uns etwas Kraft tanken lässt und wir im nächsten Jahr dann wieder voller Motivation in den Punktekampf starten können.

Für den SV Chemnitz-Harthau spielten Charlotte, Mia, Malin, Lena, Eleni, Jasmin und Luisa, die von Daniel Schmidt betreut wurden.