U15m: FutureVolleyTeam plötzlich Bezirksmeister!

Nach einem recht erfolgreichen Start in die Meisterschaftssaison Anfang November in der U14 stand gleich darauf am 13.11.2022 die U15 Bezirksmeisterschaft an.

Es wurde wie in der vergangenen Woche in Auerbach gespielt. Unser bereits starkes Abschneiden in der U14 Runde (Platz 2 nach der Hinrunde) und der Fakt, dass wir in der U15 zusätzlich auf die zahlreichen 2009 geborenen Jungs zurückgreifen können, stimmte uns positiv für den Turnierverlauf. Ohnehin hatte das Trainerteam Stefan Timm und Alexander Kunert für diese Altersklasse diese Saison die größten Erwartungen und höchsten Saisonziele ausgegeben, nachdem diese Mannschaft letzte Saison in der U14 bereits einen 3. Platz bei der Sachsenmeisterschaft erreicht hatte. Um entsprechend allen Spielern genug Spielzeit zu geben, starteten wir wieder mit 2 Teams, wobei für das jüngere Team 2 das sammeln von Spielpraxis klar im Vordergrund stand. 

Die Erwartungen bestätigten sich auch so im Turnierverlauf. Während Team 1 nach anfänglicher Nervosität gegen den VSV Göltzschtal noch einen Satz abgeben musste, konnten in den folgenden Spielen gegen Team 2 und gegen den CWSV im Ergebnis deutliche 2:0 Siege eingefahren werden. Team 2 blieb ein Satzerfolg leider noch verwehrt, jedoch wurde im Turnierverlauf eine deutliche Leistungsentwicklung ersichtlich. Diese gilt es in der 2. Vorrunde am 8. Januar weiter fortzusetzen, wenn hoffentlich auch unsere kranken und verletzten Spieler wieder vollständig dabei sein werden. Dann wirds sicherlich auch erste Erfolge zu verbuchen geben. Spielfrei ist dann Team 1, was sich durch die 3 Siege für viele Spieler etwas überraschend direkt für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert hat und sich bereits Bezirksmeister U15 nennen darf. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! 

 

Es spielten die FutureVolleys Phil, Elias, Toni, Fabian, Nico, Lennart, Phillip, Paul, Theo, Gustav und Karim.