Hilferuf Volleyball-Kinder

In der neuen Saison 2022/2023 können wir – Stand heute – unsere Kinder-/Nachwuchs-Trainings im Volleyball nicht sicherstellen und müssen leider ggf. Trainingsgruppen absagen oder auflösen.

Deshalb suchen wir kurzfristig nach Volleyball-Enthusiasten, die sich vorstellen können, ab etwa September/Oktober ein regelmäßiges Kindertraining durchzuführen.

Etwa die Hälfte unserer Mitglieder im SV Chemnitz/Harthau sind Kinder und Jugendliche. Es ist ein gutes Team von Trainerinnen und Trainern tätig, das die regelmäßige Sportbetreuung ermöglicht. Diese Trainer unterstützen sich auch gegenseitig. Gleich mehrere Trainerinnen müssen diese Tätigkeit nun leider aufgrund beruflicher Veränderungen aufgeben.

Unsere Trainerinnen und Trainer erhalten eine Aufwandsentschädigung. Unser Verein stellt zudem die notwendigen Sportgeräte und Trainingsmaterialien zur Verfügung. Auch etwaige Weiterbildungen werden vollständig vom Verein getragen.

Bitte sucht mit uns gemeinsam nach Lösungen oder seid selbst die Lösung! Alle Enthusiasten – Volleyball-Spielerinnen und -spieler, Eltern, Großeltern oder auch Studentinnen und Studenten – kommen für die Tätigkeit in Frage.

Wir freuen uns, wenn Ihr Interesse habt! Meldet Euch bitte bei uns unter volleyball@sv-chemnitz-harthau.de