3. Beachcamp der Harthauer Mädels

Oooooh, wie war das wieder schöööön!
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Mit viel Vorfreude starteten die drei weiblichen Teams des SVCH ins Beachcamp zum All On Sea Camp David in Rackwitz. Bei der Anreise am Freitag erwartete uns eine angenehme Temperatur von unter 20°C und es war bewölkt. Nach Zeltaufbau und kurzer Ham-Burger-Braterei (zum Abendessen) gingen die ersten schon zum Beachen.

Für echte Volleyballer dient natürlich ein kurzes „abendliches Babbelspielchen“ als Vorbereitung der Nachtruhe ☺. Mit Lagerfeuer und lustigen Gesprächen ging es diesmal schon kurz nach 24 Uhr in die Zelte.

Geweckt vom angenehmen Fluglärm der einfliegenden Urlaubsflieger hatten die ersten zerknautschten Gesichter dann schon gegen 8 Uhr Frühstückshunger. Gespräche am Morgen? Eher nicht! – Ab 10 Uhr Volleyball? Jaaaaaa!
Der Samstagmorgen entwickelte sich Stück für Stück zu einem herrlichen Tag. Nicht zu heiß und wolkenlos. Top Bedingungen für einen Strand-Volleyball-Bade-Chill-Gute-Laune-Tag. Wie gewünscht, wurde es ein wunderschöner Tag. In kleinen Gruppen gestaltete sich jeder seinen Tag nach Wunsch.
Am Abend begleitete uns dann die langsam im See versinkende Sonne beim Tages-Highlight, denn ab 19.30 Uhr flogen die Beachvolleybälle beim „Turnier ohne Gnade“.
Modus: King of Court – wie international üblich ☺. Nach 20 min fliegt das Beachpaar mit den geringsten Punkten raus, nach jeweils 5 min immer ein weiteres Paar.
Die Pärchen wurden aus jeweils einer Spielerin der Damen 1 und der Damen 2 oder 3 fair zusammengestellt. Am Start waren 16 Teams. Der Druck war groß. Durch die zeitliche Beschränkung retteten sich manche Teams erst in letzter Sekunde in die nächste Runde und andere flogen knallhart raus. Nichts für schwache Nerven! Die stärksten Nerven hatte Team Luise/Lea. Nach 2 Stunden triumphierten die beiden unter tosendem Applaus der ausgeschiedenen Teams vor der Kulisse der untergegangenen Sonne. Geht‘s schöner? – Neeee!
Die darauf folgende Nacht war kurz. Bis weit nach 24 Uhr und warmen Temperaturen saßen alle zusammen und genossen die schöne Nacht.

Mit einem langen Frühstücks-& Badevormittag wurde der sehr heiße Sonntag nur sporadisch für ein Volleyballspielchen genutzt. Einige Damen nutzen den See noch ein letztes Mal für einen gemeinsamen SUP-Ausflug. Dann neigte sich das gemeinsame Wochenende schon wieder dem Ende.

Nach dem Mittagessen ging es schon wieder zum Zeltabbau und ab 14 Uhr zur Heimfahrt. Beim Abschied blickten wir in leicht erschöpfte, von der Sonne gebräunte/gerötete, aber glückliche Gesichter.
Bis zum nächsten Beachcamp müssen wir nun wieder ein Jahr warten. Oohhhh! – was für eine lange Zeit ☺!
Ein großes Dankeschön an alle begleitenden Eltern und Fahrer.

Coach T.F.

Verpflegungsübersicht:
( 8 Melonen, 50 Äpfel, 3 Ananas, 40 Pfirsiche, 10 Gurken, 8 Toastbrote, 50 Hamburger, 60 Wiener, 10 Tüten Krümelkäse, 8 Pappen Milch, 8 kg Spagetti, ……)