KJL U20-w: D2 schließt Heimspiel gegen SSV91 Brand-Erbisdorf II mit Spitzenplatz ab

Am Freitag, den 20.05.22, stand für unser Damen 2-Team ein Heimspiel in der Kreisjugendliga auf dem Spielplan. Zu Gast waren die immer kampfstarken Mädels aus Brand-Erbisdorf.
Geleitet wurde das Spiel von unseren eigenen Schiedsrichtern Luisa und Yasmin von den Damen 1. Als Schreiber fungierten Vanessa Thuß und Joann Varga aus der Trainingsgruppe D2 vom Sven-Uwe. Wegen Anreiseproblemen unserer Gäste konnte das Spiel gegen den SSV91 erst gegen 19:40 Uhr verspätet angepfiffen werden.
Mit sicheren Aufschlägen sorgte am Satzanfang Leonie für eine beruhigende Führung. Diese war am Ende der ersten Rotation bereits auf 15:9 angewachsen. Dieser Vorsprung wurde von unserem Team bis zum Seitenwechsel auf 25:14 ausgebaut. Nach diesem hatten die Gäste aus der Bergstadt den besseren Start. Deren 9:7-Führung wandelte unsere Mannschaft erst mit Mona am Service in eine komfortable 16:9-Führung um. Trotz eines starken Schlussspurts der Gäste holten unsere Damen den 2.Satz mit 25:20 nach Hause. Ein Wechsel auf der Zuspielposition war zu Beginn des dritten Satzes nicht erfolgreich. Die Gäste zogen unaufhaltsam davon und unser Trainer Sven-Uwe musste seine Mannschaft in einer Auszeit beim 4:14 wachrütteln. Eine Wende gelang in diesem Satz aber nicht mehr. Mit 25:16 dominierten diesmal die Schützlinge von Felix Pilawa. In der Satzpause sammelte sich unsere Mannschaft aber wieder und konnte gleich vom Start weg die Poolposition einnehmen. Nach einer Gesamtspieldauer von 1:32 war der vierte Satz überlegen mit 25:12 gewonnen und mit dem 3:1-Sieg weitere drei Punkte für die Tabelle eingefahren. Jetzt grüßen unsere Damen von der Tabellenspitze und benötigen zu deren Verteidigung nur noch 2 Punkte aus zwei ausstehenden Spielen.

Für Harthau waren in den schmucken EAA-Trikots auf dem Spielfeld aktiv: Mona, Alina, Leonie, Theresa, Sophie, Anika Lana, Tessa und Josie als Kapitänin.

Text: Gotthard P.
Foto: Andreas T.