KUW D2: Dem Spitzenreiter mit 0:3 (11:25; 12:25; 21:25) unterlegen aber Vereinshierarchie behauptet

Der letzte Heimspieltag für unsere Mannschaften in der Kreisunion West stand bevor. Als souveräner Spitzenreiter mit 5 Siegen und mit nur einem Satzverlust waren die Mädchen vom Jacober VV angereist. Unsere Damen 2 konnten nur bis zum 11:11 im ersten Satz mithalten. Dann waren sie mit ihrem Latein am Ende. Die Jacober Kapitänin und Zuspielerin Naemi Schebitz sorgte für die restlichen Punkte von der Aufschlaglinie. Selbst mit zwei Time Outs war diese Serie nicht zu stoppen und sollte wirklich eine Annahme mal gelingen, dann fand der Ball trotzdem keinen Platz, um auf dem Jacoberer Spielfeld den Boden zu touchieren. Nach dem 11:25 im ersten Satz konnte es eigentlich nur besser werden. Doch weit gefehlt. Diesmal zog der rot gekleidete Kontrahent gleich von Anfang an davon und ließ sich auch von den tollen neuen Trikots unserer Mannschaft nicht beeindrucken. Mit 12:25 wurde der Satz beendet und der Seitenwechsel vollzogen. Für Mona und Josie kamen jetzt Sophie und Johanna zum Einsatz. Beide brachten neuen Schwung in die Mannschaft und lange Zeit schien ein Satzerfolg auch möglich. Die 21:17-Führung wurde aber mit einer verschlagenen Aufgabe aus der Hand gegeben und unsere Gäste zeigten bei ihrem Service, wie man es besser macht. Der 25:21-Satzerfolg war der Abschluss zu ihrem sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel. Damit blicken sie auch über die Osterfeiertage weiterhin von der Tabellenspitze und können am 30.04.2022 bei ihrem letzten Heimspieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse mit zwei Siegen perfekt machen. Im letzten Saisonspiel sind dann wieder unsere Damen 2 der Gegner, die sich dann für die heutige Niederlage revanchieren können.

Das nächste Spiel war das vereinsinterne Duell Damen 2 gegen Damen 3. Hier waren die Mädchen von Sven-Uwe natürlich der klare Favorit. Dieser Rolle wurden sie auch voll gerecht. Die jüngeren Mädchen von Thoralf konnten wie erwartet noch nicht die ca. 2 Jahre älteren in Bedrängnis bringen. Besonders in der Annahme traten dort noch die entscheidenden Unterschiede zutage. Im ersten Satz zelebrierte Anika Lana 15 Aufschläge nacheinander in das Feld der gelb gekleideten Mädchen von Thoralf und sorgte damit für die Vorentscheidung. Schade, dass sie diese Aufschlaghärte nicht im Spiel davor gegen den Jacober VV gezeigt hat. Auch im zweiten und dritten Satz konnten die Damen 2 jeweils mit einer langen Aufschlagserie beindrucken und einen ungefährdeten 3:0-Sieg mit dem gleichen Satzergebnis von 3x 25:10 gegen ihre jüngeren Nachfolgerinnen einfahren. Diese haben nun ihre erste Saison in der Kreisunion als Damenmannschaft nach acht Spielen abgeschlossen. Es war kein Sieg dabei. Allerdings haben sie bisher als einzige Mannschaft gegen den heutigen Gegner unserer Damen 2, den Jacober VV, einen Satzgewinn zu verzeichnen. Respekt! Am kommenden Mittwoch ab 18.15 Uhr können die Mädchen noch einmal im Rahmen der KREISJUGENDLIGA MITTELSACHSEN in der Bergstadthalle Brand-Erbisdorf die Bälle übers Netz fliegen lassen. in dieser architektonisch interessanten Halle wollen sie versuchen, ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Spielrunde mit einem Satzgewinn zu verzieren.

Zum Abschluss dieses Spieltages gab es für die beteiligten Mannschaften noch eine kleine Osterüberraschung und es wurde noch ein Gruppenfoto mit beiden Mannschaften des SV Chemnitz-Harthau gemacht. Unter den Augen von 29 Gästen wurden die Spielerinnen und alle kleinen Zuschauer mit einem Schokoladenosterhasen in die Vorosterwoche verabschiedet.
Für die von Sven-Uwe trainierten Damen 2 spielten vor Ort: Mona B., Alina F., Johanna G., Sophie H., Saskia S., Anika Lana S., Josie T. und Luise Z. angefeuert von ihrer erkrankten Mitspielerin Leonie F.
Thoralf versammelte folgende Spielerinnen auf und neben dem Spielfeld: Josi S., Lea R., Dalia G., Kaisa B., Elina M., Emma G., Lisa M., Chelsy S., Clara S und die Kapitänin Lavinia N.
Dank auch an die Schiedsgerichte der beiden Spiele. Im ersten Spiel fungierten Emma als 1. und Lavinia als 2. Schiedsrichter. Unterstützt wurden sie von Chelsy und Clara, die für die Dokumentation und Spielanzeige den Hut auf hatten.

Text und Fotos: Gotthard Paulig