KJL U20-w: Damen III: Freitagabend beim Karl in Olbernhau

Am Freitag, den 15.10.2021, ging es für die Damen III nach Olbernhau. Auf dem Spielplan stand das erste Kreisjugendligaspiel der angelaufenen Saison. Mit möglichst vielen Punktspieltagen wollen wir versuchen, Spielpraxis und Routine für unser junges Team zu bekommen. Die KJL-Mittelsachsen bietet uns seit einigen Jahren eine sehr schöne Möglichkeit, sich mit anderen jungen Teams zu messen. Neben unseren Damen II sind in diesem Jahr noch Sayda, Brand-Erbisdorf und Olbernhau in der Staffel. Die meisten Spieltage finden zu den Trainingszeiten der jeweiligen Teams statt. So führte uns der Weg am Freitagabend nach Olbernhau. Mit Karl Tanneberger ist dort ein junger, engagierter Trainer für den Nachwuchs verantwortlich. Ähnlich, wie wir in Chemnitz, versucht er, dort den erzgebirgischen Nachwuchs für den Volleyballsport zu begeistern. Pünktlich 18 Uhr parkten wir unsere beiden PKWs vor der modernen Neuen Sporthalle in Olbernhau. Für den abendlichen Spieltag wurden aus unserem 15-köpfigen Kader jene Mädchen nominiert, die unseren ersten Spieltag in der Kreisunion nicht bestreiten konnten. Auf dem Matchplan standen das Erlernen der Abläufe, die Bewegung ohne Ball und die Ausrichtung des Annahmeriegels auf den gegnerischen Aufschläger. Das Ergebnis war dabei zweitrangig. Mit 25:13, 25:20 und 25:13 hatte Olbernhau die Nase in allen drei Sätzen vorn. Im anschließenden „Freundschaftssatz“ löste sich etwas die Anspannung und wir erzielten noch einen 17:15-Erfolg. Die Erkenntnisse des Spieltages wurden notiert und werden in die nächsten Trainings einfließen. Jetzt heißt es erst mal Ferien mit der Familie.

Am Freitag, den 5. November 2021, kommt Brand-Erbisdorf zu uns ins Sportgymnasium. Anpfiff ist 18.30 Uhr.

Zwei Tage danach hoffen wir ebenfalls auf viele begeisterte Zuschauer, wenn sonntags die besten U16-Temas Sachsens bei uns im Sportgymnasium zu Gast sind. Es ist die erste Station der Sächsischen Jugendliga U16. Bekanntlich wird dabei schon sehr guter Volleyballsport zu sehen sein. In der Anmeldeliste stehen derzeit Zittau, Lok Nossen, Dresden-Coschütz, Delitzsch, die Volleyfanten aus Herrnhut und der CVV.

Für den SVCH waren zum Olbenhau-Spieltag dabei: Kaisa, Carlotta, Dalia, Melissa, Malou, Elina, Lisa und unsere Kapitänsfrau Lavi
Danke an Ronny für das Fahren des zweiten Mädchentaxis und an Carlotta für die leckeren Muffins ☺

Schöne Ferien euch allen!

Coach T.F.