SVCH Ball

H2: Saisonauftakt gegen Tilling

Nach einer gefühlten Ewigkeit bestreiten die Nachwuchsvolleyballer aus Harthau am Samstag das erste Saisonspiel gegen St. Egidien. Nach dem Abschlusstraining hat Coach Marius die Qual der Wahl, wen er gegen Tilling aufs Feld schicken wird. Nicht 6, 8, 10, 12 oder 15 Spieler, nein, 19 Einträge findet man aktuell im H2-Kader.

Nach eigener Aussage sind die Harthauer ganz gut vorbereitet, absolvierten im August ein intensives Trainingslager auf dem Rabenberg, konnten den Trainingsrückstand aus dem letzten Jahr (teilweise auch altersbedingt) nicht vollständig aufholen. Wer aufgrund von Verletzungen, privaten Terminen und/oder sonstigen Gründen von der Mannschaftsliste gestrichen werden muss, verraten wir natürlich nicht.

Trotzdem ist das gesamte Team optimistisch und möchte zum Saisonauftakt in Glauchau gern die ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Im letzten Aufeinandertreffen vor der Corona-Zwangspause gab es für Harthau beim 0:3 allerdings nix zu holen. „Wir freuen uns aber, endlich wieder auf Punktejagd gehen zu können und wollen gegen St. Egidien ein gutes Spiel abliefern und eventuell für eine Überraschung sorgen“, meint SVCH-Kapitän Sascha Gräßler.

Als kleines Pilotprojekt wird es bei stabiler Internetverbindung einen Livestream geben. Wer möchte kann also mit dem nötigen Sicherheitsabstand ab 14 Uhr beiwohnen. Wer vor Ort dabei sein will, beachtet bitte die aktuellen 3G-Regelungen und achtet bitte auf sich und andere. (kp/mv)

Hier geht es zum Twitch-Livestream und zum SSVB-Liveticker

Spielinformationen: Sachsenklasse West, Samstag, 14 Uhr: St. Egidien – SV Chemnitz-Harthau II (Sporthalle am Krankenhaus, Virchowstraße 18, 08371 Glauchau)