KJL U20-w: Damen II gewinnen erstes Saisonspiel gegen TSV Olbernhau II mit 3:0 (25:15; 25:14; 25:22)

Im ersten Spiel dieser Runde der Kreisjugendliga traf unsere „Zweite“ auf die „Zweite“ vom TSV Olbernhau. In der Sporthalle des Sportgymnasiums wurde das auf den 30.09.2021 vorverlegte Spiel gegen 18:45 Uhr angepfiffen. Diese Spielrunde soll jungen Spielerinnen eine zusätzliche Möglichkeit zum Sammeln von Wettkampferfahrung bieten. In den ersten zwei Sätzen waren unsere Mädchen deutlich überlegen. Obwohl auch noch einige Abstimmungsprobleme zutage traten, wurden die Gäste mit 25:15 und 25:14 deutlich distanziert.

Im dritten Satz konnten dann die Olbernhauerinnen mit ihrer Nr. 6 eine Aufschlagserie unserer Josie sofort kontern. Jetzt kam es zu einem ganz engen Fight der beiden Mannschaften. Aufgrund der Klärung von Aufstellungsproblemen zog sich der Satz zwar in die Länge, doch am Ende entschied unsere Mannschaft auch diesen Satz, wenn auch knapp, mit 25:22 für sich.

Für die SG Zschopau-Harthau spielten: Josie T., Johanna G., Leonie F., Saskia S., Sophie H., Anika Lana S., Alina F. und Luise Z.
Betreut wurde unsere Mannschaft von ihrem Trainer Sven-Uwe Kusche und Theresa G. als Co-Trainer.
Das Kampfgericht bildeten Jens Lieberwirth als erster Schiedsrichter, Kim als zweiter Schiri und Mona als Schreiber.
Vielen Dank an alle.