Die Fünfte bekommt einen neuen Anstrich

Nach einer ungewollten Pause fehlten bei der Spielgemeinschaft eine Menge Spieler. Kevin und Henry zog es in die Ferne, Mirko und Sven (können weiterhin nur Freitags) zog es zu Galaxy, Sergej und Rico nahmen sich eine Pause und da waren es nur noch vier verbliebene Recken.

Kampflos den Startplatz abgeben war jedoch die letzte Option und so wurde in vielen Gesprächen das Machbare analysiert. So kam die Idee mit der Spielgemeinschaft mit Zschopau zustande. Da stieß ich bei Alex (dieses Jahr) auf offene Ohren und mit seinem Einsatz kamen weitere Interessenten hinzu. In einem Kennenlernspiel bei unserer 1. und 2. Mannschaft (vielen Dank) konnten wir verschiedene Aufstellungen probieren und waren fortan gespannt auf die neue Saison. Pünktlich zum 1. Heimspiel sagte jedoch unser Dirigent verletzt ab. So musste leider ich ran und das Orchester spielte dadurch krumme Töne. Schuld daran war ein starker SSV, der mit guten Aufschlägen die Instrumente verstimmte. Wir fanden einfach keinen gemeinsamen Takt. Ergebnis war ein 0:1, das haben wir uns anders vorgestellt. Ein Glück war Dan etwas eher da als geplant und übernahm meinen unglücklichen Part. Auch hier brauchte es eine gewisse Zeit, bis die Band so langsam im Einklang spielte. Normi holte mit einer Aufschlagserie die Führung, die wir knapp ins Ziel brachten, 1:1. Ab sofort waren wir nicht mehr im Probemodus, es klang jetzt wie aus einem Guss. Keiner spielte mehr schräge Töne, es wurde immer mehr zum Ohrenschmaus. Da wir nun druckvoller spielten, baute der SSV leistungsmäßig etwas ab und wir gewannen am Ende sicher mit 2:1.

Im 2. Spiel gegen Kjallari, die quasi jetzt zur USG gehören, spielten die Streicher auf Außen schöne Striche, Normi haute auf die Pauke und in der Mitte wurde auch so langsam der Vorhang hochgezogen, wenn es sein musste. Der Dirigent erhielt seinen Beifall für die zum Schluss kurzweilige Veranstaltung. Mit der Leistungssteigerung an diesen Abend braucht es uns für die nächsten Aufgaben nicht Bange werden, auch wenn noch nicht alle Töne getroffen wurden. Bleibt gespannt, er beim nächsten Mal den Taktstock schwingt 😉

Es siegten: Matze, Christian, Normi, Alex, Andreas, Robin, Dan und ich

Harthau 5/ Zschopau-SSV 2:1